Hilfe! Mein Finder spricht plötzlich Spanisch! Ich aber nicht!!!

M

Martns

Hallo,

Archivo Edicion Visualizacion ......


Ist das Spanisch?? Wie kommt es das mein Finder plötzlich nicht mehr Deutsch sprechen will (Der Rest ist noch Deutsch!)?
Ich finde in den Landeseinstellungen keine Möglichkeit es umzustellen!
Scheiss Globalisierung!

Kann mir jemand helfen???
 
dcmartns schrieb:
Archivo Edicion Visualizacion .....

Ist das Spanisch??
Liest sich so, ja.
dcmartns schrieb:
Ich finde in den Landeseinstellungen keine Möglichkeit es umzustellen!
Scheiss Globalisierung!

Kann mir jemand helfen???
Warum steigst du nicht einfach auf Windows Vista um?
Das kommt immer nur in einer Sprache, so dass nichts schiefgehen kann, wenn du die deutsche Version kaufst.

Oder du lernst einfach Spanisch.
 
das problem lässt sich bestimmt durch löschen einer pls oder config datei beheben - leider weiss ich auch nicht welche.
 
performa schrieb:
Liest sich so, ja.
Warum steigst du nicht einfach auf Windows Vista um?
Das kommt immer nur in einer Sprache, so dass nichts schiefgehen kann, wenn du die deutsche Version kaufst.

Oder du lernst einfach Spanisch.

na das nenne ich mal einen guten ratschlag.
wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten! ;)
 
nur der finder oder auch andere programme?

wenn es systemweit ist, helfen dir die systemeinstellungen > landeseinstellung - da musst du unter "sprachen" deutsch ganz nach oben ziehen .... oder eher alemán?
 
performa schrieb:
Liest sich so, ja.
Warum steigst du nicht einfach auf Windows Vista um?
Das kommt immer nur in einer Sprache, so dass nichts schiefgehen kann, wenn du die deutsche Version kaufst.

Oder du lernst einfach Spanisch.

:suspect:

es ist ganz plötzlich passiert! ich war etwas im internet unterwegs und dann meinete der finder seine deutschkenntnisse verlieren zu müssen!
 
w i e g e s a g t:

NUR DER FINDER! in den LANDESEINSTELLUNGEN habe ich es schon versucht! deutsch steht in der liste ganz oben.
ich habe den finder schon neu gestartet, mich abgemeldet und das system neu gestartet! - HILFT ALLES NICHTS :confused:
 
dcmartns schrieb:
in den LANDESEINSTELLUNGEN habe ich es schon versucht! deutsch steht in der liste ganz oben.
1. Dort den Button "Liste bearbeiten" versuchen.

2. "com.apple.finder.plist" löschen
 
Verschiebe mal die Datei com.apple.finder.plist von *deinhomeverzeichniss*/Libray/Preferences auf deinen desktop und starte den finder neu. Bringt das nichts einfach wieder zurückschieben, damit du wieder die alten Einstellungen hast.

Ne Ahnung wie du das geschaft hast? Hab ich ja noch nie gesehen. Was hast du gemacht, bevor er spanisch spricht bzw. was hast du in der Zeit gemacht bevor du den finder neu gestartet hast und er spanisch spricht.
 
Marduk schrieb:
Verschiebe mal die Datei com.apple.finder.plist von *deinhomeverzeichniss*/Libray/Preferences auf deinen desktop und starte den finder neu. Bringt das nichts einfach wieder zurückschieben, damit du wieder die alten Einstellungen hast.

Ne Ahnung wie du das geschaft hast? Hab ich ja noch nie gesehen. Was hast du gemacht, bevor er spanisch spricht bzw. was hast du in der Zeit gemacht bevor du den finder neu gestartet hast und er spanisch spricht.

ca. 4 stunden inDesign, Email, verzweifelt versucht auf css klar zu kommen, safari !??
 
Schick mir einfach deinen Computer, wenn du ihn nicht mehr verstehst...ich spreche Spanisch....also würd ich mich drüber freuen...
nein, im Ernst... ich hatte mal so ein Problem mit den Bezeichnungen der Ordner links im Finder...da hab ich irgendwas mit der konsole eingeben müssen, also falls das mit der plist nicht hilft, such mal nach dem Problem "Finder - englische Ordnernamen" oder so....

Mucha fuerte! (Viel Glück)
 
wenn du spanisch sprichst kannst du mir ja mal sagen, ob das wirklich spanisch ist (hab ja oben beispiele genannt). schließlich will ich ja wissen, womit ich es zu tun habe :suspect:
 
Ja, das ist spanisch.
Hast du endlich mal die Tips hier probiert? :confused:
 
hat nichts gebracht!

werde den finder wohl mal ne nacht drüber schlafen lassen ....
 
Aber Spanisch ist cool.
Ich arbeite seit ein paar Minuten auch mit spanischem OS.
 
Mal einen Neustart versucht? Oder probeweise einen zweiten User-Account eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten