Hilfe mein Epson Scanner 3200 funktioniert nicht mehr unter Panther !

H

HiTech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
381
Reaktionspunkte
5
Hallo !

Also auf den ersten Blick ist Panther ja echt genial, aber seitdem ich das Betriebssystem installiert habe funktioniert der Epson Scanner 3200Photo an meinem 867MDD nicht mehr an der FireWire Schnittstelle.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
 
Hallo lieber Leidensgenosse!

Willkommen im Club!
Panther ist klasse, schön schnell und alles, ABER ich hab es installiert, worauf hin meine Druckertreiber (Canon i250) nicht mehr erkannt werden. :rolleyes:
Der Drucker hängt allerdings an der USB-Schnittstelle.

Vielleicht erbarmt sich ein Kenner, hier mal helfend einzuspringen. Also, wo sind die Experten? Bitte helft uns!

Danke an alle und ein schönes Wochenende noch!

Liebe Grüße
Sam wavey
 
Hoffe nur das sich das ganze Problem mit dem ersten Panther Update 10.3.1 lösen wird.

Vielleicht müssen aber auch die Hardwarehersteller neue Treiber schreiben aber das kann dann wieder dauern ! Bei meinem alten Canon Filmscanner ein ganzes Jahr bis was einigermaßen brauchbares rauskam.
 
Original geschrieben von HiTech
Hallo !

Also auf den ersten Blick ist Panther ja echt genial, aber seitdem ich das Betriebssystem installiert habe funktioniert der Epson Scanner 3200Photo an meinem 867MDD nicht mehr an der FireWire Schnittstelle.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
 

Hallo HiTech,
mit geht es genauso. Schon wieder der Scannertreiber. :mad: Ich habe im Apple-Forum gelesen, dass die amerikanischen User offensichtlich schon höhere TWAIN-Modul-Versionen von 3200 Photo benutzen (V 1.21). Bei mit funzen sie leider nicht. Das Installationsprogramm bricht immer wieder ab. Ich gebe aber noch nicht auf und werde mich wieder melden, wenn ich Neues erfahre. Bis dann.

git
 
Also ich benutze Treiberversion 1.21 und wie gesagt unter USB klappt das ganze ja. Wäre aber schon schön wenn das ganze auch unter FireWire klappen würde.
 
Original geschrieben von HiTech
Also ich benutze Treiberversion 1.21 und wie gesagt unter USB klappt das ganze ja. Wäre aber schon schön wenn das ganze auch unter FireWire klappen würde.
 

Vielen Dank, dann kann ich mir ja Treiberupdaten sparen. Ich habe den Scanner bisher immer nur über FW laufen lassen. Läuft ja rattenschnell. Wie sieht es mit USB aus? Hast du 1.1 oder USB 2.0?

git
 
Also ich habe wie schon oben erwähnt den MDD867 von 2002 und soviel ich weiss hat der noch kein USB 2. Also auf den ersten Blick kann ich keine Unterschiede ausmachen. Vielleicht bei hohen Auflösungen im Filmbereich oder extremen Skalierungen, muss ich noch testen.

FireWire wäre mir aber lieber dann müsste ich nicht extra ein USB Hub kaufen.
 
Zurück
Oben Unten