Hilfe, mein Dock zeigt keine Ions mehr an.

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Meine Ions im Dock sind plötzlich verschwunden. Es bleiben nur viereckige durchsichtig gegrieselte Kästchen zurück. Wenn ich draufklicke öffnen sich die Programme ganz normal. Beschriftung ebenso.
Ausser Kalendericon ist da.
Habe nicht aussergewöhnliches gemacht. Film in iTunes runtergelassen, dann ist der Mac in Ruhezustand gegangen. Nach 4 Std wieder aufgeweckt, Ions verschwunden.
Brauche Hilfe
wer weiss Rat ?
danke
reima
OSX 10.9
MacMini i7
 
Hallo avalon
Wenn ich den Befehl im Terminal ausführe, ist wohl das Ganze Dock weg. Aber wie starte ich das Dock neu ??
brauch noch Hilfe.
danke
 
Neustart denke ich...
 
Hallo avalon
der Befehl lässlich nicht
ausführen
kommt folgende Antwort : find: Dock: unknown primary or Operator
weisst einer weiter?
 
ja, danke für die lange Liste
Aber offenbar ist hier mein Problem nicht dabei. Ich glaube doch dass der eine oder andere mir hierbei helfen kann, ohne dass ich gleich die Liste abarbeiten muss.
Weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
Bin leider noch nicht so ein erfahrener Apple Kenner, deswegen such ich hier nach Hilfe. Dafür ist das Forum doch wohl da, oder ?
Also bitte nochmal euren Ratschlag.
danke
reima
 
Habs kopiert und eingesetzt.
Was läuft das falsch?
 
find /private/var/folders -name "com.apple.dock.iconcache" -exec rm -rf {} +killall Dock
find: Dock: unknown primary or operator

Das ist der ganze eingesetzte Befehl, kopiert und dann mit Antwort
 
Nacheinander eingegeben und mit return bestätigt?
 
schon neu gestartet?
 
Okay, noch nicht. Starte jetzt neu
bis gleich
 
Neu gestartet, das Problem bleibt.
 
Ich würde nun doch eine neue Installation machen, also drüber installieren unter Beibehaltung der Daten und Einstellungen.

Probiere vorher bitte noch eine anderen User, wenn es damit auch nicht erscheint, dann obiges.
 
Hallo lieber avalon
also, es hat geklappt.
Habe die Befehle nochmals ins Terminal eingegeben, dann aber nach jedem Befehl mit return bestätigt. also 2 mal return
Und siehe da, alle ist wieder vorhanden.
War wohl etwas missverstanden von mir.
perfekte Arbeit von dir.
Schönen dank.
 
Prima das es wieder läuft..

PS: Der Danke Button darf gedrückt werden, das hilft anderen besser Beiträge zu finden bei denen es Lösungen gegeben hat..:wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reima
Zurück
Oben Unten