Hilfe mein Display vom MacBook Air 13" aktuelle Version flackert?!

S

Siegtraud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hilfe mein Display vom MacBook Air 13" flackert (aktuelle Version)?!

Hallo,

wie im Titel schon geschrieben bemerke ich dieses störende flackern z.B. beim betrachten von Kugelpanoramen.

Schaut mal bitte hier... http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=7225

das 1. Panorama, wechselt mal mit der rechten Taste zum Vollbildmodus und schaut euch die Teppiche am Boden an, während ihr langsam dreht.
Bei mir flackert das Bild wie ne Weihnachtsbeleuchtung. Sehr gut zu sehen auch an den Bildern im Fenster.

Selbst die Übersichtsseite flackert, wenn man hoch bzw. runter scrollt... http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Portal
unabhängig ob im Akkubetrieb oder am Netz.

Parallel habe ich noch meinen Windows Laptop mit i7 und nvidia GEFORCE GT540M. Im direkten Vergleich flackert hier jedoch nichts.
Ist die Leistung vom MBA einfach zu schwach oder ist die Grafikkarte bzw. das Display möglicherweise kaputt, was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Modell wie du, jedoch flackert bei mir nichts. ??
 
Ich hab seit 2 Tagen auch ein MacBook Air 13" und bei manchen Seiten flackert es auch leicht, aber nur beim scrollen...da wird die Grafik wohl nich mehr raus bringen..
 
hab auch das Modell und bei mir flackert da auch nichts, ich würde damit mal vielleicht zum nächsten Gravis oder Apple Store
 
Ja aer flackern und "Flackern" sind zwei paar Dinge....also es ist bei mir nur ein ganz leichtes Zittern. Es stört mich nicht. und Wenn ich schneller scrolle ist es garnicht da!
 
...hell und dunkel flackern, wobei es hier am MacBook auch zittert. An meinem Windows Laptop gibt es weder
diese hell/dunkel Unterschiede noch das Zittern.

Mnnn, also irgendetwas stimmt hier nicht... solche Performance Unterschiede sind doch nicht normal, sonst wäre ich
doch sehr enttäuscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Air sondern ein MacBook Pro, aber wenn ich manuel auf die interne Intel Lösung umschalte habe ich keine Deiner Probleme reproduzieren können.

Edit: Auf der zweiten Seite ist nur, wenn man ganz langsam scrollt, ein leichtes (kaum wahrnehmbares) flimmern an den Links erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Mac Freunde. Ich war soeben in der Stadt... glücklicherweise haben wir tatsächlich sowohl Gravis als auch direkt einen Mac Store.
Eins vorab... Mein MBA ist definitiv nicht kaputt! Schade, denn es ist das eingetreten was ich schon fast befürchtet habe...

ALLE 13" Macs, egal ob AIR oder PRO hatten größte Probleme dieses Panorama sauber (ohne zittern und flackern) darzustellen.
Erst bei den 15er Macs konnte das Panorama fehlerfrei gedreht werden.

So, jetzt herrscht aber großes Rätselraten woran es liegt?! Die Verkäufer wussten es leider auch nicht 100%, entweder liegt es
an der Grafikkarte (Leistung zu schwach) oder das Verhältnis zwischen Bildschirmauflösung und Pixeldichte?!

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sei doch Zufrieden das das Air in Ordnung ist.

Ich habe mir gerade auch mal die Kugel-Panoramas zu Gemüte
geführt und bis auf die runden Teppiche habe ich absolut kein Flimmern.
 
Den Moiré- Effekt kennt ihr aber schon, ja?

Tut mir leid wenn ich jemandem auf die Sandalen trete, aber ich bin davon ausgegangen dass das Allgemeinbildung ist.
 
So, jetzt herrscht aber großes Rätselraten woran es liegt?!
..............
Was meint ihr?

an der installierten Flash Version... und/oder an Browser... bei mir flackert nix, ein Flimmern überall wo schwarz-weiße Linien zu sehen sind ist auch kaum wahrnehmbar.
 
Moiré ist hier natürlich auch im Spiel, dass meine ich aber nicht. Dieses aufflackern (hell/dunkel) ist tatsächlich bei den 13" Macs sehr stark zu sehen
bei den 15" Macs jedoch kaum.

- - -

Ich habe die aktuelle Flash Version installiert und Testweise auch Firefox versucht... leider jedoch auch keine Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten