Hilfe mein Desktop ist ein Paket!

es ist auch gut möglihc, dass du nur die endung .pkg beim finder hinzugefügt hast.
geh dazu auf das "Paket" ;) beim finder, hole den info dialog, und schaue was unter "Name & Suffix" steht, entferne das ".pkg" was da sein sollte, klicke auf die entertaste und bestätige "entfernen von .pkg", tata sollte wieder ein normaler ordner sein
 
Das glaub ich jetzt weniger, denn dann würde die dateigröße ja unverändert bleiben. Die ist aber nur noch ca. 8kb.
 
Muss mich mal einmischen:

Lade dir File Buddy herunter . Öffne File Buddy und wähle deinen Desktop aus (File/Get Info). Dann öffnet sich ein Fenster, rechts kannst du die Infos sehen (siehe Anhang). Wenn bei "Package" ein Haken ist, entferne ihn und klicke auf "save" (rechts unten). Neustart, fertig.

iStoffel
 

Anhänge

  • filebuddy.jpg
    filebuddy.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 78
fabiopigi schrieb:
es ist auch gut möglihc, dass du nur die endung .pkg beim finder hinzugefügt hast.
geh dazu auf das "Paket" ;) beim finder, hole den info dialog, und schaue was unter "Name & Suffix" steht, entferne das ".pkg" was da sein sollte, klicke auf die entertaste und bestätige "entfernen von .pkg", tata sollte wieder ein normaler ordner sein

Wenn es so einfach waere, dann haette ich es schon gemacht, aber so einfach is es nicht, denn es ist keine Endung festzustellen! ;)

@Maceis: ls ld brachte auch nichts zu Tage. Es ist keine Endung zu erkennen.

@tau: Ich hab neulich ein paar Sachen einer DVD extrahiert, und das waren halt Packages. Diese wurden aber nicht als solche auf meinen Schreibtisch kopiert, sondern als Ordner mint "Content" etc. Daraufhin hab ich dann einfach nen neuen Ordner erstellt und die Endung .pkg angehaengt und die eigentlichen Packages der DVD in diesen Ordner kopiert. Da muss wohl irgendwas schief gegangen sein :D

So ich werd jetzt erstmal Filebuddy ausprobieren, ob das was bringt.
 
Also nun ist mein Schreibtisch wieder ein Ordner. Mit Filebuddy hats geklappt. Ich wuerd aber trotzdem gerne wissen, warum. Naja auf jeden Fall kann ich jetzt wiedre vernuenftig arbeiten.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

grind
 
Ok, dann ist das Thema beendet und ich kann das Abonnement löschen... :D
 
Naja, ich schätze da war Mac OS X zu doof um zu merken, dass nur weil da ein Ordner Content liegt, das kein Paket ist...

Normalerweise besteht ja so ein Paket (z. Bsp. eine app) aus nem Ordner "Contents", der dann Resources und MacOS, sowie ein paar plists enthält...
 
Hi istoffel,

hat auch mir im Jahre 2013 sehr geholfen! :)

Liebe Grüße
Uli
 
Zurück
Oben Unten