HILFE, mein CD-Rom Spinnt....

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 12.12.2003.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir einer helfen...

    habe eben in meinen iMac (DV 350 MHz) eine CD eingelegt. Erst liest er sie gar nicht, dann sehr langsam... und jetzt kommt jede CD wieder raus, egal ob auf 9.x oder 10.2.8.

    im Systemprofiler wird das Laufwerk noch erkannt.

    Ist das Laufwerk wohl kaputt, oder liegt es am System?

    Danke für die Hilfe...


    Gruss
    Franz
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Bau doch mal das Laufwerk aus und mach es sauber. Vielleicht blockiert Schmutz die Mechanik oder liegt auf der Linse....
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ohne mich jetzt grossartig mit osx auszukennen, ich wüsste nicht wo das ein system-problem sein könnte. klingt (rein subjektiv) nach nem hardwareproblem mit dem cd-rom. mein cd-player im auto hatte mal das selbe problem, nach ner weile hat er cds nichtmehr gescheit gelesen. ne justage der lasereinheit vom fachmann hat abhilfe geschaffen.
    ob dir das jetzt was für deinen mac bringt weiss ich allerdings nicht :D
     
  4. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch aber verwunderlich, das es von einer Minute zur anderen nicht mehr funktioniert, oder?
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Naja, wenn du mit ner CD was beschädigt oder verschmutzt hast, kann das durchaus sein...
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Kennt einer einen link, wo ich eine ausbauanleitung finde, ich finde leider nur eine für die festplatte...
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das CD-Rom ist genau über der Festplatte im Rahmen, du kannst einfach die Anleitung für die Platte nehmen, und dann das CD-Rom ausbauen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen