HILFE!! Mein Apache ist kaputt! (httpd.conf)

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein mächtiges Problem. Auf meinem Max OS X habe ich (wie in diesem Forum beschrieben) die httpd.conf vom Apache (WebSharing) geändert (eine einzige Zeile). Seit deim kann ich den Apache nicht mehr neu starten. Klar habe ich vorher ein Kopie gemacht; zurückgespielt - aber das hat auch nicht funktioniert.
??? das klingt nicht besonders logisch oder?

Fehlermeldung:
Syntax error on line 2 of /etc/httpd/httpd.conf:
Invalid command 'dModule', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
/usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

Ich habe die Datei mit Dreamweaver bearbeitet, kann da vielleicht Dateimäßig was kaputt gehen?

Ich habe PHP und MySql am laufen gehabt und alles lief bestens, bis ich mal "eben" was ändern wollte.


Wie bekomme ich den Apache wieder hin?
Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß Admiral
 
Schau mal nach, ob Du nicht aus Versehen in einer Zeile, bzw. in Zeile 2, die lediglich ein
Kommentar ist, die Raute entfernt hast.
 
Ich würde mal nach "dModule" suchen und davor ein "Ad" schreiben, damit aus dem ganzen "AddModule" wird. ;)

Als Admiral solltest ja eigentlich wissen, daß man da nich so dolle dran rumspielen sollte. :D

Ansonsten gibts ja noch die httpd.conf.default
Da löschst du die alte httpd.conf (oder sicherst sie dir irgendwo) und dublizierst die httpd.conf.default zu httpd.conf. Dann aktivierst du wieder php und alles wird gut :)
 
Zurück
Oben Unten