HILFE!! Mein Apache ist kaputt! (httpd.conf)

Diskutiere das Thema HILFE!! Mein Apache ist kaputt! (httpd.conf) im Forum Web-Programmierung

  1. Admiral

    Admiral Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe ein mächtiges Problem. Auf meinem Max OS X habe ich (wie in diesem Forum beschrieben) die httpd.conf vom Apache (WebSharing) geändert (eine einzige Zeile). Seit deim kann ich den Apache nicht mehr neu starten. Klar habe ich vorher ein Kopie gemacht; zurückgespielt - aber das hat auch nicht funktioniert.
    ??? das klingt nicht besonders logisch oder?

    Fehlermeldung:
    Syntax error on line 2 of /etc/httpd/httpd.conf:
    Invalid command 'dModule', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
    /usr/sbin/apachectl start: httpd could not be started

    Ich habe die Datei mit Dreamweaver bearbeitet, kann da vielleicht Dateimäßig was kaputt gehen?

    Ich habe PHP und MySql am laufen gehabt und alles lief bestens, bis ich mal "eben" was ändern wollte.


    Wie bekomme ich den Apache wieder hin?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Admiral
     
  2. Delmar

    Delmar Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Schau mal nach, ob Du nicht aus Versehen in einer Zeile, bzw. in Zeile 2, die lediglich ein
    Kommentar ist, die Raute entfernt hast.
     
  3. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Ich würde mal nach "dModule" suchen und davor ein "Ad" schreiben, damit aus dem ganzen "AddModule" wird. ;)

    Als Admiral solltest ja eigentlich wissen, daß man da nich so dolle dran rumspielen sollte. :D

    Ansonsten gibts ja noch die httpd.conf.default
    Da löschst du die alte httpd.conf (oder sicherst sie dir irgendwo) und dublizierst die httpd.conf.default zu httpd.conf. Dann aktivierst du wieder php und alles wird gut :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...