Hilfe Mein Airport Ist Zu Langsam

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen ich habe ein g4 powerbook mit einer airport extreme karte drin und eine fritz box wlan.internet anschluss von 1und1 6000k. die box steht zwei räume neben meinem zimmer in dem der rechner ist. vieleicht 5-6meter davon entfernt. meine anzeige oben in der leiste von airport empfang zeigt fast immer nur 2 empfangsbalken an. weiß jemand wie man die verbindung verbesssern kann, über einstellungen oder sonstiges? wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.danke
 
das einzige was du machen kannst ist mal zu versuchen die Basis an ne andere Stelle zu stellen. Mit Software ist da nix zu machen... leider
 
danke für die schnelle antwort. muss das dann mal versuchen aber ist schon komisch so über 5/6 meter so ein schlechten empfang...gibt es gar nichts was man von den einstellungen her verbessern könnte....danke
 
Hallo maci messer,
habe das gleiche Problem mit meinem neuen PB 1.67 und airport extreme karte.
Hatte vorher ein Titanium book mit apple Karte 11 MBit und einen 54 MBit AP von DLink. Der Empfang ging über 3 Etagen, einfach super. Jetzt mit dem Neuen ist nach ein paar Metern feierabend mit dem Empfang. Habe meinen DLink AP von 54 jetzt auf 11 MBit zurückgestellt und sie da der Empfang war wieder super. Keine Ahnung warum auch das Download ( DSL 2000 ) hat sich verbessert, habe jetzt die Werte fast wie über Kabel ( ca. 1500-1700 kbp/s ).
 
Zurück
Oben Unten