Hilfe! MBpro defekt aber CD steckt noch drin!!!

  1. purlywhirl

    purlywhirl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: mein Macbook pro ist mir kaputtgegangen nach nur einem Tag. Problem ist, daß es jetzt nicht mehr angeht, es befindet sich aber noch eine cd mit vertraulichen Informationen im Laufwerkschacht und diese möchte ich entfernen bevor ich das Gerät zu Apple schicke.
    Gibt es eine Möglichkeit die CD bei ausgeschaltetem Macbook aus dem laufwerk zu holen? Eventuell mit einer Nadel, Zahnstocher oder ähnlichem? Oder gibt es irgendeinen Hebel welcher sich betätigen läßt?

    Ich würde mich sehr über schnelle Antworten und Tipps freuen!!!

    MFG
     
    purlywhirl, 17.12.2006
  2. TobiTobsen

    TobiTobsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Vertrauliche Informationen ;)

    welchen Film haste denn da ;)
     
    TobiTobsen, 17.12.2006
  3. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegeich auch falsch jedoch wenn Du denAuswurfknopfdrückst und gleichzeitig den Einschaltknopfsollte der kurze Impuls ausreichen um die CD auszuwerfn.
    Gruß
    MAni
     
    Mani13, 17.12.2006
  4. purlywhirl

    purlywhirl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja es sind halt vertrauliche Daten von mir, die keinen was angehen.

    Also das Book scheint so tot zu sein, da kommt kein Impuls mehr an um die CD auszuwerfen. Das einzige was noch angeht ist der Lüfter, ansonsten bleibt das Teil komplett tot, keine Lampe die angeht, kein Hochfahren.

    Gibts ne Möglichkeit, die CD manuell zu entfernen?
    Ist wirklich dringend, danke!

    MFG!
     
    purlywhirl, 17.12.2006
  5. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    dafür hab ich mal einen thread gelesen... da gibts irgendeinen hebel im laufwerksschacht... einfach mal suchen... aber gehen sollte es auf jeden fall...
     
    jwolensky, 17.12.2006
  6. sunsetbunny

    sunsetbunnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine hilfreiche Aussage! :D
     
    sunsetbunny, 17.12.2006
  7. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Auch die "Slot-In-Laufwerke" haben einen mechanischen Auswurfhebel:)
    Büroklammer gerade biegen. und an der Seite (meistens rechts) in den Slot drücken, bis Du Widerstand bemerkst.
    Damit sollte die CD dann ausgeworfen werden.


    so das sollte gehen... übernehme aber keine verantwortung
     
    jwolensky, 17.12.2006
  8. purlywhirl

    purlywhirl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch schon einen Thread gelesen, aber der galt für das MacBook, weiß nicht ob das beim MB pro anders ist......

    Vielleicht kann mir jemand konkret sagen, ob die Laufwerke im MBpro die gleiche Bauweise haben?

    Ich bin grad schon vorsichtig mit einem Zahnstocher am test, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich drücken soll.....
    Will nix kaputt machen....

    Noch wer nen definitiven Tipp...?

    MFG
     
    purlywhirl, 17.12.2006
  9. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    allerdings hab ich dann auch die lösung geliefert, also regt euch nicht auf... wollte nur mal kundtun, dass es geht... und dein post ist auch nicht gerdrade hilfreich
     
    jwolensky, 17.12.2006
  10. purlywhirl

    purlywhirl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was mich irritiert ist, daß direkt in der Mitte des Schachtes gleich hinter diesen Schutzlippen irgend ein metallener Zapfen oder ähnliches senkrecht vor der CD steht.
    Sieht so aus als würde der den Auswurf verhindern. Oder ist dieser Zapfen immer bei eingelegter CD davor?

    MFG
     
    purlywhirl, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe MBpro defekt
  1. Violpeter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    269
  2. heckmeck2000
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.488
  3. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    246
  4. Crunchips
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    426
    Crunchips
    02.07.2017
  5. Schweissbeilage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    140
    lostreality
    12.06.2017