Hilfe! MBpro defekt aber CD steckt noch drin!!!

P

purlywhirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: mein Macbook pro ist mir kaputtgegangen nach nur einem Tag. Problem ist, daß es jetzt nicht mehr angeht, es befindet sich aber noch eine cd mit vertraulichen Informationen im Laufwerkschacht und diese möchte ich entfernen bevor ich das Gerät zu Apple schicke.
Gibt es eine Möglichkeit die CD bei ausgeschaltetem Macbook aus dem laufwerk zu holen? Eventuell mit einer Nadel, Zahnstocher oder ähnlichem? Oder gibt es irgendeinen Hebel welcher sich betätigen läßt?

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten und Tipps freuen!!!

MFG
 
Vertrauliche Informationen ;)

welchen Film haste denn da ;)
 
Vielleicht liegeich auch falsch jedoch wenn Du denAuswurfknopfdrückst und gleichzeitig den Einschaltknopfsollte der kurze Impuls ausreichen um die CD auszuwerfn.
Gruß
MAni
 
Naja es sind halt vertrauliche Daten von mir, die keinen was angehen.

Also das Book scheint so tot zu sein, da kommt kein Impuls mehr an um die CD auszuwerfen. Das einzige was noch angeht ist der Lüfter, ansonsten bleibt das Teil komplett tot, keine Lampe die angeht, kein Hochfahren.

Gibts ne Möglichkeit, die CD manuell zu entfernen?
Ist wirklich dringend, danke!

MFG!
 
dafür hab ich mal einen thread gelesen... da gibts irgendeinen hebel im laufwerksschacht... einfach mal suchen... aber gehen sollte es auf jeden fall...
 
jwolensky schrieb:
dafür hab ich mal einen thread gelesen... da gibts irgendeinen hebel im laufwerksschacht... einfach mal suchen... aber gehen sollte es auf jeden fall...

Was für eine hilfreiche Aussage! :D
 
Auch die "Slot-In-Laufwerke" haben einen mechanischen Auswurfhebel:)
Büroklammer gerade biegen. und an der Seite (meistens rechts) in den Slot drücken, bis Du Widerstand bemerkst.
Damit sollte die CD dann ausgeworfen werden.


so das sollte gehen... übernehme aber keine verantwortung
 
Ja ich hab auch schon einen Thread gelesen, aber der galt für das MacBook, weiß nicht ob das beim MB pro anders ist......

Vielleicht kann mir jemand konkret sagen, ob die Laufwerke im MBpro die gleiche Bauweise haben?

Ich bin grad schon vorsichtig mit einem Zahnstocher am test, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich drücken soll.....
Will nix kaputt machen....

Noch wer nen definitiven Tipp...?

MFG
 
sunsetbunny schrieb:
Was für eine hilfreiche Aussage! :D

allerdings hab ich dann auch die lösung geliefert, also regt euch nicht auf... wollte nur mal kundtun, dass es geht... und dein post ist auch nicht gerdrade hilfreich
 
Was mich irritiert ist, daß direkt in der Mitte des Schachtes gleich hinter diesen Schutzlippen irgend ein metallener Zapfen oder ähnliches senkrecht vor der CD steht.
Sieht so aus als würde der den Auswurf verhindern. Oder ist dieser Zapfen immer bei eingelegter CD davor?

MFG
 
Kann mir irgend jemand beschreiben was ich wie drücken muß, um die CD mechanisch zu entfernen? Bin echt am verzweifeln.....

MFG
 
keine noch ne idee...:-(
 
vielleicht mal bei nem serviceprovider oder direkt bei apple anrufen und fragen?
 
Tja werde heute mal bei Apple anrufen. Eigentlich müßte doch ein Techniker in einem Gravis-Store vor Ort das Superdrive ausbauen können und mir meine CD zurückgeben können, bevor ich das Teil einschicke,oder? Hab das MBpro bei Aple Online gekauft.

MFG
 
Zurück
Oben Unten