Hilfe: MBP Sound- & Helligkeitstasten gehen nicht mehr, Soundslider auch verschwunden

RigoX

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

habe diese Woche mein neues MacBook Pro erhalten. Alles lief top bis gestern.
Hatte mein Backup vom alten Notebook via CCC aufgespielt und alles funktionierte tadellos. Hatte sogar noch eine DVD gestern angeschaut.

Heute dann fiel mir auf, dass die Tasten zur Steuerung der Bildschirmhelligkeit nicht funktionieren. Zwar taucht das graue kleine Statuszeichen in der Bildschirmmitte auf und dessen Balken passt sich auch meinen Eingaben an, allerdings bleibt die reale Bildschirmhelligkeit unangestastet. Beim Sound ist es sogar noch seltsamer. Da zeigt er mir im Statusfenster von vornherein das kleine durchgestrichene Kreissymbol unterm Balken an, wie man es sonst nur bei der Tastaturbeleuchtung kennt, wenn es hell im Raum ist. Auch ist der Soundslider oben in der Leiste verschwunden. Zwar ist da eine Lücke zwischen CD-Auswerfer und Bluetooth, aber es kommt kein Slider. *

Unter den Systemeinstellungen ergibt sich folgendes: Bildschirmhelligkeitslider vorhanden, aber reagiert nicht. Sound, gibt an keine Input und keine Outputquelle zu finden.

Was kann denn hier passiert sein? Habe nix installiert und auch nichts an den Systemdateien bzw. -einstellungen rumgespielt.

Brauche bitte dringend Hilfe.

Danke und Gruss,
RigoX
 
Du musst Mac OS neu installieren. Hatte den selben Fehler.
 
Würde es mal mit archivieren und installieren versuchen.
 
Was für ein altes Notebook war es denn?
Kann sein, dass die Treiber da nicht passen. Wobei es komisch ist, dass es dann eine ganze Woche lang ohne Probleme gelaufen is...
 
Treiber Problem

So habe folgendes festgestellt. Ich hatte die Probleme doch erst nach Übertragung meines Backup Images.
Es scheint also ein Treiber Fehler zu sein, da nach Archivierung & Installation es wieder ging.
Das Image war vom Vorgänger MacBook Pro (nicht unibody) und lief via FireWire auch top auf meinen MacMini. Nur halt auf dem neuen MBP gab es dieses Treiber Problem.
Aus dem Grund meine neue Frage ;-)

Kann ich irgendwie Treiber nachträglich installieren?
Denn durch die Archivierung & Installation funktionieren die meisten meiner Programme nicht mehr - und ich habe gerade nicht die Zeit das System komplett neu aufzusetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die anfängliche Verwirrung.

Liebe Grüße,
RigoX
 
Zurück
Oben Unten