Hilfe!!!!!! Mbp bleibt alle paar Sekunden hängen!

F

fizifazi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!
Seit gestern hat mein neues Mbp das Problem, dass nach ca. 2 Stunden Benutzung (Safari, Finder, Aperture 2) das komplette System alle paar Sekunden einen Freeze hat. Eingaben gehen nicht und der Bildschirm bleibt auch stehen. Nach weiteren wenigen Sekunden gehts dann wieder für ein paar Sekunden usw. Nach einem Neustart ist das Problem wieder einige Zeit behoben. Programmstarts o.ä. kann ich nicht damit in Verbindung bringen.

Hat jemand einen Rat oder kennt das Problem? Ich werd hier noch verrückt! :confused:
 
Klingt für mich irgendwie stark nach Festplatte.
 
Ohje! :( Danke für die Antwort - aber was mach ich da am besten? Kann ich die irgendwie testen?
 
schon mal den hardwaretest gemacht?
 
ich hab die prüfung mit dem festplattendienstprogramm gemacht. da war alles ok. und war das mit den hackern ernst gemeint? hab doch nen mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den rechner mit der gedrückent alt-taste starten. aus dem kommenden menü kannst du den test auswählen. mache den umfangreichen, er wird alles durchschnüffeln.

was du aber noch machen kannst, ist z.b. das system mit z.b. onyx aufräumen. cache löchen uzw.
 
vielen dank für deine hilfe! lade gerade onxy und werde dann den harwaretest machen und berichten (kann heute aber etwas dauern).
 
Wie gross und wie voll ist denn die Festplatte?
Gruss
der eMac_man
 
es ist eine aktuelles mbp mit 250gb festplatte. 150gb sind voll.
 
Zurück
Oben Unten