1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

HILFE MBP 17 early 2008 Lüfter läuft metallsch am Gehäuse und MB wird heiss

Diskutiere das Thema HILFE MBP 17 early 2008 Lüfter läuft metallsch am Gehäuse und MB wird heiss im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. stephen

    stephen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2018
    Hallo liebe MUler ,
    ich habe folgende Probleme :
    an meinem MBP 17 early 2008
    1, der Lüfter läuft Metalisch extem Laut
    2. Das MB wird extrem Heiss.
    was kann ich tun um das abzustellen ?
    1000Dank
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    MacBook innen Reinigen und die Wärmeleitpaste auswechseln, eventuell ist auch der Lüfter defekt, diesen ebenfalls auswechseln.

    Gruß Franz
     
  3. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.801
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    3.030
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ich tippe nach 11 Jahren auf einen Lagerschaden des Lüfters… Bei dem Model nicht ganz so einfach heute noch einen passenden zu finden.
    Mal hier geschaut? https://www.ifixit.com/Guide/MacBoo...1212+A1229+and+A1261+Left+Fan+Replacement/332

    Die Herrschaften halten die Reparatur für nicht ganz einfach, wir haben im Studio einen begeisterten Bastler, der meint "halb-so-schlimm" (naja, Erfahrung vorausgesetzt) Der Lüfter hat ein Metallgehäuse(!), dort wird vermutlich das Geräusch entstehen. Ich würde, wenn Du ihn weiter betreibst, UNBEDINGT die Temperaturen im Auge behalten, öfter mal Pause machen!
     
  4. stephen

    stephen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2018
    Hallo, ich habe heute Morgen 2Lüfter in den ebay.kleinanzeigen klargemacht;_)
    Die werden diese Woche bei mir ankommen
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    wenn du das MacBook schon Offen hast würde ich die Wärmeleitpaste Auswechseln, bei dem Alter dieses MacBook's ist diese garantiert schon ausgehärtet und hat fast keine Wirkung mehr, Arktik Silver ist sehr hochwertig, gibts bei e***y.

    Gruß Franz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...