HILFE MBP 17 early 2008 Lüfter läuft metallsch am Gehäuse und MB wird heiss

S

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MUler ,
ich habe folgende Probleme :
an meinem MBP 17 early 2008
1, der Lüfter läuft Metalisch extem Laut
2. Das MB wird extrem Heiss.
was kann ich tun um das abzustellen ?
1000Dank
 
Hi,
MacBook innen Reinigen und die Wärmeleitpaste auswechseln, eventuell ist auch der Lüfter defekt, diesen ebenfalls auswechseln.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich tippe nach 11 Jahren auf einen Lagerschaden des Lüfters… Bei dem Model nicht ganz so einfach heute noch einen passenden zu finden.
Mal hier geschaut? https://www.ifixit.com/Guide/MacBoo...1212+A1229+and+A1261+Left+Fan+Replacement/332

Die Herrschaften halten die Reparatur für nicht ganz einfach, wir haben im Studio einen begeisterten Bastler, der meint "halb-so-schlimm" (naja, Erfahrung vorausgesetzt) Der Lüfter hat ein Metallgehäuse(!), dort wird vermutlich das Geräusch entstehen. Ich würde, wenn Du ihn weiter betreibst, UNBEDINGT die Temperaturen im Auge behalten, öfter mal Pause machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich habe heute Morgen 2Lüfter in den ebay.kleinanzeigen klargemacht;_)
Die werden diese Woche bei mir ankommen
 
Hi,
wenn du das MacBook schon Offen hast würde ich die Wärmeleitpaste Auswechseln, bei dem Alter dieses MacBook's ist diese garantiert schon ausgehärtet und hat fast keine Wirkung mehr, Arktik Silver ist sehr hochwertig, gibts bei e***y.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten