Hilfe!!! => Mausprobleme

kwmobil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

habe gestern morgen, meinen Mac hochgefahren und von da an, läuft mir die Maus in die Linke Ecke und läßt sich nicht mehr auf dem Bildschirm richtig bewegen, geschweige denn an irgendwelche Programme kommen. Ständig springt sie sofort wieder in die linke Ecke.
Auch die Tastatur reagiert nicht mehr korrekt auf Tastaturbefehle.

Eine Wiederherstellung von TimeMachine auf das Datum einen Tag davor, was 18 Std. gedauert hat, hat dieses Problem nicht gelöst.

Wie bekomme ich das wieder in Ordnung?
 
Grafiktablett hast du nicht angeschlossen?
 
Welche Maus hast du denn? Schmutz am Rädchen oder Scrollball, Schmutz an den "Schienen" unten, Schmutz am Tisch könnte die Ursache sein.
 
Und der Threadtitel ist natürlich auch gut ;)

Welche Maus genau ?

Welches OS genau ?
 
die original kabelgebundene Maus mit Alutastatur am MacPro in neuster Version, kann ja nicht genau nachsehen, da die Maus nicht funtioniert. Schreibe hier auf Window-Laptop.
 
Und was ist mit der bereits nachgefragten möglichen Verschmutzung ?

10.6. ?

10.5. ?
 
einfach schon mal Maus und Tastatur abgezogen (oder bei Blutooth halt entsprechende getrennt und neu eingeschaltet) und wieder dran gesteckt?
Bei kabellosen: Batterien geprüft?
 
Ich würde sie vorher reinigen, das Problem hatte ich auch vermehrt.
 
Nimm mal die Batterien aus Maus und Tastatur und probier es dann nochmal!
PS: Was soll das? Kannst du nicht normal schreiben?
 
was hat eine Kabelgebundene Maus mit Batterien zu tun und wie sollte man die original-Maus reinigen? Und warum macht dann die Tastatur probleme, wenn sie beim hochffahren mit der Original-Installdisc um ins Dienstprogramm zu gehen, normal funktioniert?
 
Hmm ja sorry, das mit dem Kabel habe ich überlesen. Du hättest aber deine Threadüberschrift und die Beschreibung besser wählen können.
 
Hard- oder Softwareproblem? Gehe mal systematisch ran:
Maus und Tastatur abziehen. Läuft die Maus dann immer noch in eine Ecke?
Alle USB-Geräte abziehen.
Hast Du evtl. ein Ersatz USB-Gerät für Tastatur und/oder Maus?
Schließe nur(!) Tastatur oder Maus an. Geht dann das jeweilige Gerät?
 
Danke Für die tipps, aber was ist eigentlich ein PRAM-Rest?
 
Reinigung der Mighty Mouse: http://www.macnotes.de/2007/08/28/tutorial-mighty-mouse-offnen-reinigen/ Ist aber ziemlich aufwendig, wie ich finde. Folgender Tipp ist einfacher.

Alternativ kannst du auch so vorgehen: Schneide dir einen dünnen Streifen Tixo zurecht, lege ihn auf das Scrollrad und versuche ihn einmal unter das Rädchen auf die andere Seite zu bekommen, mit der klebenden Seite natürlich nach unten zeigend, so reinigst du die Sensorflächen die das Scrollrad einfassen. Und dann umgekehrt, die klebende Fläche nach oben. Und natürlich auch den Boden der Maus reinigen. Hat bei mir oft funktioniert und es war wieder einige Zeit Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten