Benutzerdefinierte Suche

HILFE massive Probs mit meinen PM g5 Single

  1. Andreas318

    Andreas318 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein riesen Problem habe mir einen gebrauchen Powermac G5 1.8 Single privat billig gekauft dieser ist in der Original - Austattung ausser das er 1GB Ram besitzt. Nun habe ich in den Mac einmal reingeschaut und es befindet sich mehr als 1GB in diesen nämlich 2x 512MB und 2x128MB das Sytem erkennt leider nur 1GB RAM und die Diagnose beim start ist auch Fehlegschlagen Grund: Der RAM DIMM 2 und 3 die 128 MB Riegel! Habe die beiden mal ausgebaute aber dann startet mein System nicht mehr. Also RAM wieder eingebaut und seit dem drehen die Lüfte auf Maximum was ziehmlich nervig ist. Wer kennt sich mit ähnlichen Problememn aus...brauche dringend Hilfe!!!! Woran kann es liegen? Wie kriege ich die Lüfter wieder ruhig??? Ist nur der RAM defekt oder sind es die Bänke? Habe leider keine CD dabei bekommen so das ich keinen Hardwaretest starten kann....bin total verzweifelt! Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
     
    Andreas318, 13.10.2006
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Vielleicht ist der Speicher in die falschen Bänke eingebaut. Guck Dir mal das Handbuch an.
     
    sgmelin, 13.10.2006
  3. Andreas318

    Andreas318 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider auch kein Handbuch...gebraucht Gerät halt... bin schon richtig verzweifelt....
     
    Andreas318, 13.10.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Jools, 13.10.2006
  5. Andreas318

    Andreas318 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kommt es das auf einmal die Lüfter auf max. drehen.... das nervt extrem und ich denke langsam das mich der verkäufer betrogen hat....*HEUL
     
    Andreas318, 13.10.2006
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mach mal einen Parameter-RAM Reset.
    Beim Einschalten des Rechners "Befehl+Wahl+P+R" solange gedrückt halten bis man zum 3. Mal den Einschaltton gehört hat... dann loslassen und hochfahren lassen.
     
    flippidu, 13.10.2006
  7. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Sitzt die Plexiglasabdekcung richtig?
    Das kann manchmal passieren, dass dann die Lüfter übertreiben.
     
    Peacekeeper, 13.10.2006
  8. Andreas318

    Andreas318 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun ein PRAM Reset ausgeführt aber dennoch drehen die Lüfter auf max...das kann doch nicht sein... was ist das nur... habt nur noch irgendwelche Ideen wie ich den G5 Single 1.8Ghz late 2004 wieder auf normal niveau bekomme?
     
    Andreas318, 14.10.2006
  9. macfreak-ac

    macfreak-acMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du die Plexiabdeckung innen gecheckt, wie Peacekeeper es vorgeschlagen hat? Wenn die nicht richtig sitzt, ist nicht gewährleistet, dass die Kühlzonen geschlossen sind und somit die Kühlwirkung beeinträchtigt wird. Dann laufen alle Lüfter auf Max.
     
    macfreak-ac, 14.10.2006
  10. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Der Rechner läuft – abgesehen vom Lüfter-Problem – normal, soll heißen, er friert nicht ein, hat keine Kernel-Panic o. ä.? (Für den Single 1.8er gibt es doch ein Firmware-Update, wenn ich mich recht erinnere).

    Du könntest dir diese beiden Dokumente ansehen (Diagnose-LEDs, SMU-Reset).
     
    Gerundium, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE massive Probs
  1. Vocalisto
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.221
    rembremerdinger
    30.04.2017
  2. NotoII
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    3.408
    Macschrauber
    13.12.2016
  3. andonia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293
    andonia
    14.10.2016
  4. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    734
    rembremerdinger
    03.03.2016
  5. dune
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    788