Hilfe main ibook geht nicht mehr

K

klaus1234

banned
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hilfe mein ibook geht nicht mehr

Wer kann mir weiterhelfen?
Mein ibook 1,2 Mhz gut ein Monat alt ist eben einfach ausgegangen. Plötzlich war der Bildschrim schwarz und alle Lichter aus. Es läßt sich auch nicht mehr einschalten. Was kann ich tun? Wer weiß etwas? Brauch das Ding drinend.

Schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku alle? iBook im Ruhezustand?

F.
 
Hallo

Hast du etwas neu eingebaut oder installiert als es passiert ist . ?

Du könntest mal versuchen denn Akku rauszunehmen und 2-3 Std. warten und ihn dann wieder einsetzen.

Gruß
Marco
 
Kontrollier erst mal (so banal es klingt) folgendes:

- Akku (auf die Taste des Akkus drücken und den Ladezustand kontrollieren)
- Netzteil anschließen?

Wenn sich dann immer noch GAR NICHTS rührt: Apple anrufen -> Defekt

Mit gar nichts rühren meine ich: Kein Lebenszeichen.

Kein Geräusch, kein Licht, gar nichts. Auch nicht am Akku. Wenn der Akku etwas anzeigt ist der Akku definitiv in Ordnung. Wenn sich bei angeschlossenem Netzteil absolut NIX rührt dann Apple. Ansonsten noch mal hier posten. Vielleicht ist das Problem ja ganz banal (hoffen wie es mal).

Gruß
Artaxx
 
nein es hängt am Netzteil. Ging beim arbeiten einfach aus. Bildschirm wurde schwarz und das war´s. Tut sich auch nix wenn man auf den Ein-Schalter drückt. Es tut sich einfach gar nix

Ach o ich hatte Formac Studio TVR über Firewire angeschlossen und versucht es zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus1234 schrieb:
nein es hängt am Netzteil. Ging beim arbeiten einfach aus. Bildschirm wurde schwarz und das war´s. Tut sich auch nix wenn man auf den Ein-Schalter drückt. Es tut sich einfach gar nix

Welche Farbe hat der Ring beim Netzanschluß? Grün oder Orange?

Tut sich wirklich gar NICHTS, auch wenn Du lange auf dem Powerschalter bleibst? Was sagt der Akku? Was passiert wenn Du den Akku raus nimmst und versuchst einzuschalten?

Probiere mal Apfel-Alt-P-R. Passiert da auch NICHTS?

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Welche Farbe hat der Ring beim Netzanschluß? Grün oder Orange?

Tut sich wirklich gar NICHTS, auch wenn Du lange auf dem Powerschalter bleibst? Was sagt der Akku? Was passiert wenn Du den Akku raus nimmst und versuchst einzuschalten?

Probiere mal Apfel-Alt-P-R. Passiert da auch NICHTS?

Gruß
Artaxx

Hab den Akku raús genommen und jetzt läßt er sich wieder einschalten. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen? Ist mein Akku defekt, oder kann ich den jetzt einfach wieder einbauen?
 
klaus1234 schrieb:
Hab den Akku raús genommen und jetzt läßt er sich wieder einschalten. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen? Ist mein Akku defekt, oder kann ich den jetzt einfach wieder einbauen?

Tu mal eins:

Wenn Dein iBook die ganze Nacht ohne Akku ohne Probleme durchläuft fehlt dem iBook an sich (denke ich) nichts.

Bau dann den Akku wieder ein und versuche das iBook längere Zeit (> 3 Stunden) zu benutzen. Wenn das iBook dann wieder geht glaube ich an ein Power Management Problem. Das ist nicht schlimm. Da findest Du viel im Forum. Ich glaube da musst Du in der Open Firmware mal das Power Management zurück setzen. Wie das geht erfährst Du besser bei Apple (oder im Forum) als aus meiner Hand (ich weiß es nämlich nicht 100%ig)

Gruß
Artaxx
 
Danke für die schnelle Hilfe
 
klaus1234 schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe

Kein Problem. Wenn Du Deine ICQ Nummer, Deinen AIM Namen oder Deinen Skype Namen in Deinem Profil angibst könnte ich Dir vielleicht auch etwas besser helfen.

Aber ich hoffe, dass das Problem nur minimal ist (so wie fast alle im OS X).

Gruß
Artaxx
 
Die Reaktion deines iBooks klingt wie der Überspannungsschutz oder? Dieses Formac Teil, ist das nicht dazu da, externe Geräte über SCART o.ä. anzuschließen?

Also es klingt schon so. Ich würd auch Akku dann mal wieder reinmachen und nochmal versuchen. Ich hatte das auch schon bei meiner Freundin, als die ihren RAM-Riegel ins PowerBook eingebaut hatte, ohne sich vorher an einer Heizung oder so zu entladen. *Zack* und da bootet nix mehr. Aber ich krieg die genaue Reihenfolge nicht mehr zusammen.
Wenn das iBook ohne Akku startet ist schonmal spitze, dein Mainboard ist nicht verbrutzelt :D. Schlats nochmal aus, Akku rein und wieder starten. Ich glaube dann sollte es gehen.

gl

sepp
 
Zurück
Oben Unten