Hilfe!! Mail startet nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von lennert, 05.09.2005.

  1. lennert

    lennert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit gestern startet Mail nicht mehr. Wenn ich im Dock auf das Symbol klicke blinkt der schwarze Pfeil ein paarmal kurz auf und verschwindet dann wieder.
    Ich habe bereits folgendes versucht:

    - com.apple.mail.plist gelöscht
    - Mail aus Programmordner gestartet
    - Zugriffsrechte repariert

    Hat leider alles nicht funktioniert!

    Wer kann mir weiterhelfen???
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Neustart?

    Wenn niemand ne bessere Idee hat, dann Mails, Postfächer und Signaturen aus Library sichern und Mail zur Not löschen und von der Install DVD erneut installieren.
     
  3. dpetri

    dpetri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Versuch mal noch nen Parameter-Reset.

    Neustart und dann
    Apfel + Alt + P + R
    drücken und festhalten, bis der Startton 4 Mal ertönt ist.
     
  4. lennert

    lennert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Vielen Dank erstmal!

    Sowohl Neustart als auch Parameter Reset hat nicht geholfen! Mail will immer noch nicht starten.

    Hat noch jemand eine andere Idee? Kann ich Mail von der Installations DVD ohne weiteres einzeln installieren?
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Ja kannst du. Hab ich mit Safari auch machen müssen.
    Aber wie gesagt. Vorher unbedingt die ganzen Mails sichern.
    Die kannst du hinterher problemlos wieder einfügen.
     
  6. lennert

    lennert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Okay. Jetzt ist gerade noch ein zweites Problem aufgetaucht. Das Adressbuch lässt sich auch nicht mehr öffnen.
    Ich muss dann wohl das Adressbuch nochmal neu installieren. Wo sind eigentlich die Adressbucheinträge gespeichert?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Dann kann es auch am Adressbuch liegen oder noch nem dritten Programm.
    Da Mail beim Öffnen darauf zugreift.

    Bevor du Mail also löschst, überprüfe das nochmal.
     
  8. lennert

    lennert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2003
    Du hast recht!

    Mail alleine ist nicht betroffen. Es lassen sich Mail, iCal und Adressbuch nicht mehr starten. Bei iCal und Adressbuch ist es dasselbe wie bei Mail (schwarzer blinkender Pfeil der dann verschwindet..etc..)

    Woran kann das liegen?
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    vielleicht hast du irgendwas grundlegendes an deinem rechner in letzter zeit verändert, ich will mal nicht "namen des benutzerverzeichnisses geändert" sagen (mache es aber trotzdem...
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Adressbuch sichern: Den Ordner AdressBook sichern.

    Mails sichern: Inhalt des Ordners Mail sichern und Datei com.apple.mail.plist sichern.

    alles in deinem User-Verzeichnis irgendwo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen