Hilfe, Mail spinnt!

Flamywyhn

Flamywyhn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
4
Ich habe folgendes Problem,

Mail will meine Mails über einen Server verschicken, den es überhaupt nicht mehr gibt. Es hält sich auch nicht mehr an die aufgestellten Regeln und bereits gesendete Mails deklariert er als empfangene Mails.

Kann mir jemand helfen, es ist dringend. :(
 
Flamywyhn schrieb:
Mail will meine Mails über einen Server verschicken, den es überhaupt nicht mehr gibt.
Hast Du in dein Einstellungen den Account überprüft und ggf. den nicht mehr vorhandenen Server gelöscht?
Wenn gar nichts anderes hilft, benenn' Doch mal '~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist' um, und starte Mail neu.
Dann musst Du halt alle Einstellungen neu vornehmen.

HTH
 
maceis schrieb:
Hast Du in dein Einstellungen den Account überprüft und ggf. den nicht mehr vorhandenen Server gelöscht?
Wenn gar nichts anderes hilft, benenn' Doch mal '~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist' um, und starte Mail neu.
Dann musst Du halt alle Einstellungen neu vornehmen.

HTH
Ja, ich habe schon vor Wochen den alten Server gelöscht. Es existiert nur dieser eine Account.

Ist das löschen von '~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist' nicht sinnvoller, als das umbenennen der Plist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamywyhn schrieb:
Ja, ich habe schon vor Wochen den alten Server gelöscht. Es existiert nur dieser eine Account.
Dann hat das offensichtlich nicht vollständig geklappt.
Flamywyhn schrieb:
Ist das löschen von '~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist' nicht sinnvoller, als das umbenennen der Plist?
Das kommat auf das selbe heraus.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass Du eine umbenannte Datei auch wieder zurückbenennen kannst.
Ich empfehle anderen grundsätzlich erst einmal das Umbenennen (falls ein Aufschrei kommt: "Hilfe, meine ganzen Einstellungen sind futsch" :D).
 
Danke für die Hilfe, ich habe die Plist erst einmal in den Papierkorb gelegt für alle Fälle.

Danach habe ich erstmal Mail gestartet und sieh an die Einstellungen waren nicht futsch … :D
 
Die "Postfächer" sind nicht in der *.plist gespeichert, aber u. a. die Accounts.
Die letzteren sollten futsch sein
 
Zurück
Oben Unten