Hilfe! Mail spinnt (dringend)

K

Kibeth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin im Moment leicht panisch. Eigentlich wollte ich nur eine Abwesenheitsnachricht in Mail (ich hab den Mac noch nicht lange) schreiben und habe mir dafür eine Regel geschrieben, aber jetzt wird mein Postfach mit Antworten auf alle meine alten Mails mit der Nachricht vornedran geflutet. Und das, obwohl ich die Regel längst gelöscht habe. Ich habe jetzt Angst, dass mein Hoster, das Ganze evtl für eine Mailbotattacke hält und mein Konto sperrt. Das darf aber auf keinen Fall passieren, da der eigentlich Grund für die Nachricht war, dass ich eine wichtige Mail einer Uni aus England erwarte und diese in meiner Abwesenheit auf meinen Prof verweisen wollte. Wenn die Mail von denen jetzt verloren gehen würde wäre es eine Katastrophe

Ich habe bei "Ein Empfänger" "enthält" dann meine Mailadressen und als Folge "E-Mail beantworten mit Text" gewählt

Bitte bitte könnt ihr mir sagen, wie ich es stoppen kann?
 
erstmal könntest du das mailprogramm beenden, 2. vom internet trennen, dann kann schon mal nichts mehr verschickt werden, dann kannst du in ruhe offline den fehler suchen und ggf. korrigieren

wenn du die regel gelöscht hast, dürfte es normal nicht passieren, hast du schon mal einen neustart gemacht,
 
Danke.

Ich hab nur inzwischen leider festgestellt, dass das nur die Spitze des Eisbergs war. Offenbar wurden alle Mails sofort auf einmal verschickt...das was ich jetzt bekomme sind nur die automatischen Antworten von Shops und Mailinglisten...ansonsten hat jeder Hinz und Kunz, dem ich jemals geschrieben habe jetzt auf jede seiner Mails eine Antwort mit meiner tollen Abwesenheitsnachricht bekommen...die Leute werden mich hassen :(
 
hmm, dumm gelaufen, dann ist es ja eh zu spät, wenn alle mails raus sind, dann kannst du nur noch mal die ges. einstellungen in ruhe durchgehen, ggf. korrigieren und auf "anwenden " drücken, damit es gesichert ist,
dann mal einen neustart und schauen was passiert, wieviel mails sind denn etwa rausgegangen ?

wenn du noch mails bekommst, wird wohl auch nichts gesperrt sein bei deinem Provider,

du kannst ja morgen einfach mal ein paar freunde anrufen / mailen, ob Post Ein/Ausgang noch aktiv sind bzw. bleiben
 
Seeehr viele. Müssen an die 500 sein :( Alle, die ich seit letztem Juni geschrieben habe oder so. Ich hoffe, dass sie sich schon denken werden, dass mein Mailprogramm wohl gesponnen hat.
Bescheid sagen kann ich nämlich leider nicht, da ich morgen um 9.30 in der Früh nach Ungarn fahre (Grund für die Abwesenheitsnachricht). Dem Provider habe ich auch schon geschrieben und die Sache erklärt. Jetzt halten mich aber bestimmt alle für einen DAU :(
 
ich glaube nicht dass die leute sich das denken, weil ja jeder "nur" eine mail von dir bekommt, woher sollen die wissen, dass dein Mailprogamm rumspinnt.

na dann drücke ich dir die daumen und hoffe dass es gut geht ;)
:nacht:
 
danke fürs daumendrücken :)
leider bekommen sie nicht nur eine mail sondern eine antwort auf jede einzele, die sie jemals an mich gesendet haben :(
wenn ich schon dabei bin: wie erstellt man richtig eine regel, die, jedem, der einem eine neue email schreibt, eine abwesenheitsnachricht schickt?
 
na wenn das so ist, besteht ja doch noch hoffnung, dass sie vielleicht merken, dass da die software gesponnen hat ;)

das kann ich dir leider auch nicht sagen, so intensiv habe ich mich damit nicht befasst, habe da nur ein paar regeln bez. Spam, aber sonst nichts, tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen, hast du mal die Applehilfe aufgerufen? vielleicht findest du da etwas brauchbares
 
aye, werd ich machen.
nochmal vielen dank für die hilfe und die beruhigenden worte :)
 
Hi,

erstmal vorweg: Du tust mir echt leid, was ein Horrorszenario :(

Wegen der Idee der Abwesenheitsnachricht, müsste dazu nicht prinzipiell dein Mac über die komplette Dauer, die Du in Ungarn bist, an sein? Funktioniert das nicht eher über Deinen Emailprovider?

Grüße und Kopf hoch
 
danke ihr beiden :)

das weiß ich nicht so genau. ich habe nur die regeln gesehen und mir gedacht, dass man da doch bestimmt was basteln kann (falsch gedacht...). ich hätte vielleicht vorher googeln sollen...
 
Tach auch,

wenn Du Automatische Abwesenheits Nachrichten verschicken möchtest, geht das nur, wenn dein Mail Programm 24/7 Online ist oder online bei deinem e-mail provider.

nurmal so als Hinweis;)

viel spass noch
 
dankeschön :)
dann werde ich mir das für die zukunft merken und meine finger von regeln lassen
 
Zurück
Oben Unten