Hilfe: Mail Programm startet nicht mehr!!!

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Guten Tag zusammen,

habe meinen iMac kürzlich auf OS X 10.4 Tiger aufgerüstet. Seit gestern will das Mail Programm nicht mehr starten. Jedesmal, wenn ich im Dock das Mail
Programm über das Briefmarken-Icon aktivieren möchte, erscheint auf diesem Icon ein Fragezeichen und es tut sich nichts! Auch wird dort nicht mehr wie gehabt die Anzahl der ungelesenen/neuen Nachrichten angezeigt! Im Programmordner kann ich das Programm Mail nicht mehr finden. Die Suche über Spotlight zeigt zahlreiche Ergebnisse zu Mail - aber die lassen sich nicht bearbeiten!

Wenn ich mit Eurer Hilfe weiterkomme, dann ist das fast so, als ob der Nikolaus an mich gedacht hätte.

In diesem Sinne schon einmal besten Dank für Eure Hilfe und allen noch eine
schöne Vorweihnachtszeit

Miromac
 
dann hast du wohl mail aus versehen gelöscht...
 
Mail ist gelöscht, warum auch immer. Oder in einem Unterordner?

Besorge dir das Programm Pacifist (oder so) bei versiontracker und installiere damit das Mail-PKG von der System-CD neu.
 
Zurück
Oben Unten