Hilfe: Mail Programm startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von miromac, 05.12.2005.

  1. miromac

    miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,

    habe meinen iMac kürzlich auf OS X 10.4 Tiger aufgerüstet. Seit gestern will das Mail Programm nicht mehr starten. Jedesmal, wenn ich im Dock das Mail
    Programm über das Briefmarken-Icon aktivieren möchte, erscheint auf diesem Icon ein Fragezeichen und es tut sich nichts! Auch wird dort nicht mehr wie gehabt die Anzahl der ungelesenen/neuen Nachrichten angezeigt! Im Programmordner kann ich das Programm Mail nicht mehr finden. Die Suche über Spotlight zeigt zahlreiche Ergebnisse zu Mail - aber die lassen sich nicht bearbeiten!

    Wenn ich mit Eurer Hilfe weiterkomme, dann ist das fast so, als ob der Nikolaus an mich gedacht hätte.

    In diesem Sinne schon einmal besten Dank für Eure Hilfe und allen noch eine
    schöne Vorweihnachtszeit

    Miromac
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    dann hast du wohl mail aus versehen gelöscht...
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Mail ist gelöscht, warum auch immer. Oder in einem Unterordner?

    Besorge dir das Programm Pacifist (oder so) bei defekter Link entfernt und installiere damit das Mail-PKG von der System-CD neu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen