Hilfe: mail mit mehreren acounts betreiben

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von porta alpina, 04.03.2006.

  1. porta alpina

    porta alpina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2006
    hey hallo alle zusamen.

    bin gerad auf mac umgestiegen (macbook pro)
    also das heist bin noch total aufgeschmeist, denoch die meisten einstellungen konnte ich grad mit müh und not noch bewältigen.
    aber bei ein paar kleinen einstellungen bin ich gescheitert.
    in solchen momenten hat mir dieses forum echt weitergeholfen.

    nun zu meiner frage: ich habe mehrere email accounts (gmx, bluewin und hotmail) die ich in mail einfügen wollte. bei hotmail habe ich mitlerweile gemerkt das das nur schwer möglich ist. als ich den ersten hinzugefügt habe funktionierte alles aber als ich den zweiten pop account hizufügen wollte hies es das ich bereits einen haben. ist es nicht möglich weitere hinzuzufügen?

    grüsse aus der schweiz
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Einfach ein neues Postfach anlegen - die sind unabhängig voneinander...
     
  3. In den Einstellungen bei Accounts unten links auf das + klicken... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Du mußt den NAMEN des Postfachs ändern beim anlegen (also nicht einfach auf "pop" lassen).

    Passiert(e) jedem mal..
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Ein Problem könnte aber sein das man das Zeitgesteuerte automatische abrufen nur allgemein einstellen kann nicht aber für einzelne Postfächer.
     
  6. NewBeeApple

    NewBeeApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Sali PortaAlpina... meine Stimme für die PortaAlpin ist Dir sicher... wenn Du weisst wovon ich spreche... aber zu Deinem Thema...Also mit den Tips hier sollte es eigentlich gehen. Ich habe ebenfalls einen Bluewin, Bluemail, Webland und Green Account, sowie noch einen .mac Account. Alle funktionieren gut. Im Mail Menu "Einstellungen" die entsprechenden Eingaben machen. Bei mir hats so sehr gut geklappt.
    Gruss aus der Eiszeit... meine der total verschneiten und romantischen Schweiz.
     
  7. Thomnamic

    Thomnamic unregistriert

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2008
    Ich habe Probleme, den Postausgangsserver für meinen BlueMAIL-Account einzurichten. Welche Einstellungen benutzt du?

    Danke für deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen