1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe MacTrade

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von harry303, 09.04.2004.

1. harry303

harry303 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe bei Mactrade einen Bto G5 Dp 1,8 zusammen mit der Garantieerweiterung auf 36 Monate gekauft.

Nach der Lieferzeit von 4 Wochen :mad: ist er jetzt da, hatt aber die typischen Netzteil-probleme wie laute Lüfter und extremes pfeifen, sogar wenn ich die Maus bewege.

Da ich ziemlich angenervt davon bin, will ich den Mac nun zurück geben,
    hab ja 14 Tage rückgaberecht.

Hab bei Mactrade angefragt, ist kein Problem, aber die Garnatieverlängerung wollen sie nicht zurück nehmen, da Dienstleistung.

Find das eigentlich eine ziemliche Frechheit, ich mein was soll ich mit der Garnatie, die auf die Seriennummer beschränkt ist, wenn ich den Rechner nicht mehr hab.

Kann man da was machen ?

Hab auch schon überlegt, den Rechner 3 mal reperieren zu lassen, und dann auf Wandlung zu bestehn, den für den Netzteil Bug gibts bis jetzt ja keine Lösung

Bin echt sauer, 70 ¤ in den Sand für nixs !!!!

2. KönigDerNarren

KönigDerNarren MacUser Mitglied

ohjee so schlimm ich wollt mir doch eventuell genau das modell holen ;(

3. mad-mongo

mad-mongo MacUser Mitglied

ui, mach mir keine angst: ich rechne nächsten freitag (nach 8 werktagen wartezeit) auch mit dem dual G5 (geliefert von mactrade). hoffentlich kriege ich nicht auch so'n quitsch-zwitscher netzteil. nach über 6 monaten sollte apple das problem beim g5 doch eigentlich mal in den griff bekommen haben...

zu dem "79 euro in den sand setz" problem: echt ärgerlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich mactrade da so anstellt. ich habe da zwar noch nicht viel gekauft (jbl creature + G5 dual) aber der email- und telefonkontakt war stets korrekt und freundlich.

4. harry303

harry303 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

also die Lieferzeiten sind nicht so genau, hab statt 14 Tagen fast 4 Wochen gewartet, war aber auch Bto.

Der Kontakt vorher war auch immer nett.

Zitat aus der Email :

"Die Rücknahme des Rechners stellt natürlich kein Problem dar . Jedoch ist die Versicherung auf Ihren Namen abgeschlossen und unterliegt nicht dem FernAbsG. Es handelt sich hier um eine Dienstleistung die speziell auf den Kunden zugeschnitten und abgeschlossen ist und ist daher nicht zurückzugeben. Aber das ist Ihnen sicherlich bekannt."

5. der grimm

der grimm MacUser Mitglied

Nunja, was hast du denn erwartet? Hast du sonst für eine Versicherung (oder ähnliches), die du über's Internet abschließt, 14 Tage Rückgaberecht? Da kann auch Mactrade nichts dran ändern.. das ist nunmal so..

Ciao