1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Hilfe MacOS X spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von anda, 12.07.2002.

1. anda

anda Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

mein Mac OS X spinnt irgendwie. Sobald ich eine CD (egal welche) einlege wird diese nicht mehr richtig gemountet. Man kann abbrechen, sie initialisieren, oder auswerfen. Ebenfalls wenn ich ein dmg., img. file mounten möchte wird mir das volume nicht angezeigt, gemounted ist es zwar aber ich kann es nicht sehen.

Hilfe wer kann mir weiterhelfen. Habe kein Bock alles nochmals zu installieren.

Gruß
    anda

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

OSX Spinnt

Hallo Anda,

wo möchtest Du die CD haben? Auf dem Desktop? Finder Einstellungen Volumes auf dem Schreibtisch anzeigen aktivieren.

Gruß Andi

3. anda

anda Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hab ich alles eingestellt. Sobald ich eine CD einlege versucht er diese zu initialisieren und meint er könne das CD Format nicht lesen. Diese und auch andere CDs laufen aber auf einem anderen OSX problemlos.

Mir werden auch keine img., dmg. (DiskCopy Files) mehr gemountet. Er sagt mir zwar er habe sie gemounted jedoch sehe ich kein img. file auf dem schreibtisch.

Da ist was faul. Ich vermute er erkennt mein plattenformat nicht mehr (hfs+). Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß und dank.
    Andy

Mach jetzt erstmals Wochenende. Schaue am Montag nochmal rein.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen