Hilfe MacOS X spinnt

anda

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
8
Hallo,

mein Mac OS X spinnt irgendwie. Sobald ich eine CD (egal welche) einlege wird diese nicht mehr richtig gemountet. Man kann abbrechen, sie initialisieren, oder auswerfen. Ebenfalls wenn ich ein dmg., img. file mounten möchte wird mir das volume nicht angezeigt, gemounted ist es zwar aber ich kann es nicht sehen.

Hilfe wer kann mir weiterhelfen. Habe kein Bock alles nochmals zu installieren.

Gruß
anda
 

Andi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
8.664
OSX Spinnt

Hallo Anda,

wo möchtest Du die CD haben? Auf dem Desktop? Finder Einstellungen Volumes auf dem Schreibtisch anzeigen aktivieren.

Gruß Andi
 

anda

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
8
Hallo,

hab ich alles eingestellt. Sobald ich eine CD einlege versucht er diese zu initialisieren und meint er könne das CD Format nicht lesen. Diese und auch andere CDs laufen aber auf einem anderen OSX problemlos.

Mir werden auch keine img., dmg. (DiskCopy Files) mehr gemountet. Er sagt mir zwar er habe sie gemounted jedoch sehe ich kein img. file auf dem schreibtisch.

Da ist was faul. Ich vermute er erkennt mein plattenformat nicht mehr (hfs+). Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß und dank.
Andy

Mach jetzt erstmals Wochenende. Schaue am Montag nochmal rein.