Hilfe!!! Macbook startet nicht!!!

A

aggrohaze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe ein Problem, mein Macbook startet nicht.
Ich habe ein Macbook white (mid 2007) mit 3GB RAM und einer 320GB Festplatte mit einer zusätzlichen Bootcamp Windows 7 Partition.

Bis zum Apfel läuft ales normal ab, aber danach kommt kurz der Mauszeiger und dann wird der Bildschirm wieder weiß und es kommt wieder kurz der Ladekreis(oder wie man das nennt), danach fängt das ganze wieder von vorne an. Mauszeiger, Bildschirm wird weiß, Ladekreis, Mauszeiger usw.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte das MacBook vor einigen Monaten gebraucht ohne Festplatte gekauft und mit defekten Superdrive gekauft. (mein erster Mac :D)
Daraufhin hatte ich eine neue interne Festplatte gekauft und Mac OS X 10.6 von der CD installiert und dann 10.7 von der InstallESD.dmg von meinem Vater installiert. (er hatte es im Mac AppStore gekauft und mir die dmg extrahiert)

Es lief alles wunderbar, tolles Betriebsystem :)

Vor ungefähr einem Monat hab ich mich dran gemacht Windows über Bootcamp zu installieren (mit rEFIt und so weiter, da ja mein Superdrive defekt ist)

Vor 2 Wochen startete das OS X nicht mehr, das Festplattendienstprogramm zeigte an das die Festplatte repariert werden musste, was aber nicht ging.
Dummerweise hatte ich noch kein Timemachine Backup gemacht, weshalb ich 10.6 auf einer externen installiert habe, mit dem Migrationsassi meine Daten auf die externe Installation geschoben habe und ich 10.6 dann auf die formatierte OS X Partition neu installiert hab. Dann hab ich wieder mit Migrationsassi meine Daten zurück aufs Macbook geschoben.
Es lief dann unter 10.6 auch einwandfrei. Aber als ich dann auf 10.6.8 geupdatet habe (um 10.7 überhaupt erstmal installieren zu können, irgendwie dumm das das nicht auch so geht, ist schließlich ein ganze Gigabyte) und dann 10.7 installiert habe kam oben genannter Fehler.

Das starten im Single-User-Mode und im Safe-Mode habe ich schon probiert, bringt beides nix.
Auch einen SMC Reset habe ich ausprobiert.

Ich hoffe mal ich hab euch genug Infos zum System und zur Lage gegeben.

Bitte helft mir, weiß grad echt nicht mehr weiter... :(:(:(:(
 
Zurück
Oben Unten