HILFE - MACBOOK startet nach Firmware-Update nicht mehr!

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Sagt mal, warum bin ich so von Pech verfolgt?

Nachdem das Logicbord von meinem Bord ausgetauscht wurde, war ich froh, das Ding wieder zu haben und bei Software-Aktualisierung kam "Firmware-Update". Ich habe das installiert, aber nach Neustart ist nur noch Schwarzer Bildschirm. EGAL WAS ICH MACHE. Ausschalten, neustarteb -> schwarzer Bildschirm!!!

Was ist falsch???
 
Ein PRAM-Reset hat geholfen - weiß jemand warum?

Weil als dann MacBook gestartet war, kam die Meldung "Version bereits installiert".

Ich denke, es muss damit zusammenhängen, dass das neue LogicBoard schon die neue Firmware installiert hatte. Dennoch warum zeigt mir OSX das in der Software-Aktualisierung an???

Habe ich jetzt irgendetwas kaputt gemacht???
 
Problem Nr.1

Wurde schon von einigen anderen Usern im "MacBook FirmwareUpdate" Fred beschrieben.
PRAM-Reset machen, unter OS X die Auflösung einmal ändern und wieder auf die normale Auflösung zurückstellen.
Dies sollte das Problem des schwarzen Bildschirms beim Neustart beheben. Der alleinige PRAM Reset ist keine Garantie dass der schw. Bildschirm bei einem Neustart nicht wieder kommen kann.

Problem Nr.2

Die Meldung, dass die Firmware schon vorhanden war, kommt bei jedem der das Update macht.

Auch wenn der FirmWare-Fred schon sehr groß ist, bitte das nächste Mal versuchen dort Antworten für die Probleme zu finden.
 
Danke für die Hilfe!

Frage - ist es normal, dass der Akku sehr warm wird? Obwohl das ganze am Netz hängt?

Viele Grüße!
 
wenn die batterie geladen wird schon.
wenn sie nicht geladen wird sollte sie eigentlich nicht warm werden.
 
Nun, sie tut es aber! Dabei leuchtet der Netzstecker grün. Aber wenn man den Akku anfasst, ist er lauwarm. Genauso wie die Stelle links von der Tastatur.
 
Ist jetzt mein Akku auch defekt? Gleich wieder zur Reparatur bringen? *lacht traurig*
 
Ist normal, nicht soviel Gedanken machen.
 
Calvi schrieb:
Nun, sie tut es aber! Dabei leuchtet der Netzstecker grün. Aber wenn man den Akku anfasst, ist er lauwarm. Genauso wie die Stelle links von der Tastatur.
lauwarm ist völlig normal.
 
nun ja - es ist nicht lauwarm, sondern eher warm -> heiß jetzt. Das ist denn glaube ich nicht mehr normal oder? Vor allem wenn das Book am Netzteil betrieben wird?
 
wie lange läuft dein mac denn schon.

wie ich vorher schrieb, es ist kalt, hab ich mein system grad mal 30 minuten laufen gelassen.

jetzt, nach 2 stunden, ist der akku auch lauwarm.
aber kälter als der bereich neben der tastatur.

kann sein dass der akku einfach die umgebungstemperatur annimmt.
denn das teil über dem akku ist ja brennheiss.

-> normal.
 
ja, links von der Tastatur ist es echt heiß. Aber was mich wunder ist nur, warum der Akku so heiß ist, ich meine, das hängt doch am Netzteil!
 
Weil die CPU Abwärme erzeugt.

Zum Thema Thermodynamik (Wärmelehre). Schau Dir mal den 1. Hauptsatz an ;)
 
was hat CPU mit Akku zu tun? Sonst ist die Unterseite ja kühl!
 
In der Schule nicht aufgepasst?

Wärme bleibt nicht am Ursprungsort sondern "fließt" vom warmen zum kalten Ort.
Deshalb wird der Akku immer warm wie auch der Rest.

Ted
 
falsch. Nur der Akku wird warm. Der Rest ist angenehm kühl. Deine physikalischen Theorien scheinen wohl nicht ganz aufzugehen *lacht*
 
Am Besten du schickst es wieder ein. Habe das Gefühl dass du das hören willst.
 
verschwende doch nicht so viel Zeit damit deinen Mac zu befummeln sondern arbeite lieber mit ihm :)
 
marco312 schrieb:
verschwende doch nicht so viel Zeit damit deinen Mac zu befummeln sondern arbeite lieber mit ihm :)

:mad: Probleme gibt es, die gibt es gar nicht

Manches liest sich wie zu Bravo Zeiten bei Dr. Sommer :D

Ich meinte jetzt nicht das "befummeln" ;)
 
Zurück
Oben Unten