Hilfe: MacBook Probleme mit DeepStandby

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo,
mein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) macht immer wieder Probleme nach dem Aufwecken aus dem DeepStandby.
Oftmals bleibt es einfach dunkel und geht nicht wieder an wenn man den Deckel aufmacht.
Ich muss dann via Powerbutton lange gedrückt halten und es ganz aus machen um es neu zu starten.

Habe nun mittlerweile auch auf El Captain 10.11.1 upgedatet in der Hoffnung das dies damit erledigt sei.
Doch leider besteht das Problem weiterhin.

Wer hat einen Tip zur Problemlösung?
Danke
Tom
 
Hi,

ich hatte bei meinem MBP 15" (Ende 2013) das gleiche Problem und bei mir lag es an den Einstellungen für den Ruhezustand. Öffne mal ein Terminal und gib folgenden Befehl ein:
Code:
pmset -g
Schau anschließend mal, welcher Wert in der Zeile "hibernatemode" steht. Der Standardwert ist 3 und diesen hatte ich vor langer Zeit mal verstellt. Seitdem er wieder auf 3 steht habe ich Ruhe vor dem Problem. :)

Gruß Felix
 
steht bei mir auch auf 3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-13 um 23.38.38.png
    Bildschirmfoto 2015-12-13 um 23.38.38.png
    29,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten