Hilfe macbook pro

Bikeat

Bikeat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich hab seit gestern ein Problem mit meinem MacBook . Die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig und zwar gehen die Zahlen und das ä nicht mehr , sowie die Lautstärke . Außerdem ist er in der Darstellung langsam . Auch gingen plötzlich nicht mehr Netflix und Amazon Prime . Es kam immer die Meldung nicht unterstütztes Plug in . Außerdem kam folgende Meldung vom Mac : com.apple.Pressabdhold
Weiß jemand was das sein könnte ?
Vielen Dank!
 
Hi

jaja, immer diese Hilferufe, aber dann keine genauen Angaben zur Hardware und zur Software

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MacBook 2015-'17 bzw. MacBook Pro 2016-'17?
 
Die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig und zwar gehen die Zahlen und das ä nicht mehr , sowie die Lautstärke . Außerdem ist er in der Darstellung langsam . Auch gingen plötzlich nicht mehr Netflix und Amazon Prime . Es kam immer die Meldung nicht unterstütztes Plug in .

flüssigkeitsschaden kann man ausschließen?
die butterfly schäden wurden ja auch schon erwähnt.

und lass uns raten, 10.14 mit safari 12?
da gehen halt keine plugins mehr außer flash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Letztes Jahr hatte der Threadersteller ähnliche Tastaturprobleme mit seinem Macbook.
Damals war es ein Macbook Pro aus 2011.

Ich vermute das Problem hat rein gar nichts mit Butterfly zu tun.
 
Letztes Jahr hatte der Threadersteller ähnliche Tastaturprobleme mit seinem Macbook.
Damals war es ein Macbook Pro aus 2011.

Ich vermute das Problem hat rein gar nichts mit Butterfly zu tun.
Aber solange sich der TE nicht äußert können wir schlicht nur raten. Kann ja sein, dass er sich was neues gekauft hat...hätte, hätte, Fahrradkette ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, sorry ich war arbeiten . Also das MacBook ist von Anfang 2011 und läuft momentan auf der Version macOS Sierra 10.12.6 und Safari 12.02
Und es stimmt auch das meine Tastatur vor ca einem Jahr schon mal kaputt war , da würde eine neue eingebaut.. aber mir ist tatsächlich etwas Wasser drauf getropft gestern, ist natürlich ärgerlich wenn sie jetzt schon wieder kaputt ist . Aber beim letzen Mal hatte ich diese Meldung nicht com.apple.pressandhold
Aber trotzdem verstehe ich nicft warum ich plötzlich nicht mehr Netflix nutzen kann , es gibt erst , dann Mac einmal neu gestartet und es ging nicht mehr . Was kann ich tun ?
 
Dazu müsste man zuerst mal andere Fehlermöglichkeiten ausschließen.
z.B. Das Smartphone im W-LAN verbinden und Netf*** probieren.
Vielleicht den Fehlerbehriff mal er go**len.
So habe ich das bei einem ähnlichen Problem gemacht..
Ergebnis alte Programmversion (bei Dir 11er Gerät)
 
Zurück
Oben Unten