1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

!Hilfe! MacBook Pro macht beim schreiben Doppelleerzeichen und Punkte

Diskutiere das Thema !Hilfe! MacBook Pro macht beim schreiben Doppelleerzeichen und Punkte im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Arik21

    Arik21 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2019
    Hallo liebe MacUser,
    ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein neues MacBook (MacBook Pro 15-inch, 2018) gekauft. Seit ungefähr 1 Monat passiert es immer wieder, dass wenn ich schreibe, plötzlich ein Doppelleerzeichen gesetzt wird. Dieses passiert sehr willkürlich. Genauso willkürlich wird ab und zu ein Punkt gesetzt, komischerweise aber immer nach einem abgeschlossenem Wort. Erst habe ich gedacht, dass es etwas mit der Einstellung von Word zutun hätte, jedoch passiert das gleiche auch bei InDesign, oder hier im Forum. Da ich viel im Studium schreiben muss und ich diese Fehler jedesmal beheben muss, bremst mich das enorm im Arbeitsprozess. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Arik
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.761
    Zustimmungen:
    7.515
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Tastatur defekt. Bei Apple austauschen lassen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.629
    Zustimmungen:
    6.603
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der butterfly effect mal in anderer variante ;)
    stell dich schon mal ein die tastatur häufiger in den 4 jahren ab kauf zu tauschen, solange apple es halt bezahlt. danach wird es so teuer, dass es sich wohl nicht lohnt.
     
  4. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    14.10.2019
  5. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    810
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    ein vergleichbarer Defekt hat auch bei meinem 13er zum Tausch der Tastatur geführt, Donnerstag Nachmittag zu Gravis Köln gebracht, Montag Nachmittag fertig abgeholt.

    Gruss, Ciccio
     
  6. Arik21

    Arik21 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2019
    Okay Danke, dann weiß ich bescheid. Dann werde ich die Tastatur wohl auch austauschen lassen. Habe gehofft, dass das nicht sein muss :/
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...