HILFE! MacBook mit Wasser übergossen :-( Teil 1&2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer (K)lagebericht

Hab jetzt mal bissl RAM hin- und hergewechselt mit dem Ergebnis, dass jetzt nicht einmal mehr die Betriebsleuchte leuchtet und sich irgendwas tut.

Sprich: keine Reaktion auf irgendwas. 100% tot... im Moment.
Werde aber weiterprobieren.


Was hat es den mit dem PRAMreset auf sich?
 
Mucc schrieb:
Hab jetzt mal bissl RAM hin- und hergewechselt mit dem Ergebnis, dass jetzt nicht einmal mehr die Betriebsleuchte leuchtet und sich irgendwas tut.

Ganz, ganz, ganz schlecht. Mach mal alle Ram Riegel aus einem raus und mach sicher, das der ganz fest drinsteckt und wenn sich dann nichtmal die Betriebsleuchte meldet, duerfte das Teil kaputt sein. Eigentlich sollte das Teil aber Toene von sich geben, wenn die Ram Riegel defekt sind.

sD.
 
Egal ob mit beiden, oder einem in beiden (im Wechsel).

Keine Betriebsleuchte, keine Reaktion.

Muss wohl in die Reparatur.
Kann jemand abschätzen, was das kosten wird? Logicboardwechsel,...
 
etwas über 400 Euro - das wurde mir zumindest neulich auf Anfrage bei Gravis gesagt.
 
Einfache Lösung

Schick es einfach an Apple mit folgender Fehlerbeschreibung:

- Schaltet sich unerwartet von allein aus
- Zeigt Streifen im Display
- Muht und fiept
- Taste g klemmt

...und jetzt ist es so schlimm geworden, dass es garnix mehr tut! Tja... und schon hast du ein neues Macbook (das dann möglicherweise die o.g. Features tatsächlich aufweist!) :D :D :D
 
Blinddarm schrieb:
Schick es einfach an Apple mit folgender Fehlerbeschreibung:

- Schaltet sich unerwartet von allein aus
- Zeigt Streifen im Display
- Muht und fiept
- Taste g klemmt

...und jetzt ist es so schlimm geworden, dass es garnix mehr tut! Tja... und schon hast du ein neues Macbook (das dann möglicherweise die o.g. Features tatsächlich aufweist!) :D :D :D
sowas nennt man glaube ich auch betrug. apple legt die supportkosten ja auch nur auf die anderen kunden um -> die gemeinschaft zahlt den wasserschaden ;)
 
Ich denke, dass Apple das rausbekommen würde, woran es wirklich liegt!
 
FLiPP schrieb:
sowas nennt man glaube ich auch betrug. apple legt die supportkosten ja auch nur auf die anderen kunden um -> die gemeinschaft zahlt den wasserschaden ;)

Hahahahaha! Die Gemeinschaft zahlt! :D
Derzeit zahlen Macbook-Kunden reihenweise für nichts, und lt. aktueller c't macht Apple prächtige Gewinne.

Aber man kann Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen, klar, und natürlich wäre es Betrug, sich als Trittbrettfahrer einen Wasserschaden bezahlen zu lassen. Mein Beitrag war auch als Joke zu verstehen, klar ersichtlich, wie ich finde.
 
Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuführen.

2ndreality
 
Blinddarm schrieb:
Derzeit zahlen Macbook-Kunden reihenweise für nichts, und lt. aktueller c't macht Apple prächtige Gewinne.
:D Nichts... sie werfen ihr Geld zum Fenster raus... ja... sie verbrennen es :D. Danke mein Sonntag ist gerettet :p

Zum Thema:

Apple merkt natürlich das da etwas nicht stimmt. Ich würde das nicht tun. Wenn du Pech hast mußt du alle Kosten zahlen (inkl. Porto) und wirst damit nicht glücklich.
 
Mein aktueller Plan ist, es zu Apple zu schicken (oder zum Händler?), und alle Fehler schön zu beschreiben.

Und irgendwie ist mir der Wasserschaden völlig aus dem Sinn gekommen...

Ich hab das Experiment gemacht und ne alte ISDN-Karte mit Volvic übergossen und trocknen lassen. Ist jetzt nicht so, dass man das auf den ersten Blick sieht. Da muss man schon genau hinschaun, damit einem das auffällt.

Insofern hab ich Hoffnung, dass das nicht als Wasserschaden erkannt wird und ich die Reparatur als Garantieleistung bekomme...
 
Oh man... das ist aber Betrug :Pah:

PS: Sollten sie es doch entdecken, wirds teuer.
 
Egal was du ab jetzt tust: ich würde es für mich, mich ganz alleine behalten.
 
Das wird nicht nur teuer, sondern ist vorsätzlicher Betrug!


edit: Und vor allem die Dreistigkeit zu besitzen das hier zu schreiben
 
Wie wärs mit nem Schloss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten