Hilfe - MacBook fährt nicht mehr hoch - komischer Fehler

M

Mescalita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hilfe - MacBook fährt nicht mehr hoch

Ich habe ein grosses Problem.
Vorhin hat sich mein Mac aufgehangen und ich hab die ausschalttaste lange gedrückt um ihn zu beenden. Dann wollte ich ihn wieder
Hochfahren nur das klappt nicht mehr.
Der startton ertönt und der Hintergrund mit dem grauen Apfel erscheint, sowie das Zeichen das es lädt..
Dann passiert aber nichts mehr, bis der Laptop aufeinmal ausgeht
Habe eben einen Hardware Test gemacht und da kam der Fehler 4HDD/11/4000000:SATA(0,0) raus. Was ist das denn? :-(

Was kann ich jetzt noch machen? Habe ein wichtiges Dokument auf dem MacBook was ich kommende Woche in
Der Uni abgeben muss...

Könnt ihr helfen ???
 
Ich verstehe da nur Bahnhof :-( und es liegt nicht mal am englisch :-(
 
Starte mal von der OSX DVD und prüf die Festplatte.
 
Ist das die Mac osx install Disc 1 ?
Die hatte ich schon drin aber der erkennt die nicht mal ?
 
Alt Taste? Dachte gedrückte c

Hab alt gedrückt und nun auf die cd zum installieren oder auf meine angezeigte Festplatte?
Ich muss irgendwie die Daten retten :(
 
Ich verstehe da nur Bahnhof :-( und es liegt nicht mal am englisch :-(

Zusammengefasst bedeutet es, dass der User den selben Fehlercode an einem Mac Mini hatte.

Er hat die Festplatte ausgebaut, Jumper rausgezogen und die Platte somit von SATA II auf SATA I gedrosselt.

Dazu müsste man allerdings wissen, ob Dein Book mit SATA II betrieben wird.

Mach erstmal, was manue Dir rät, die Platte umjumpern kann man dann später machen, wenn sonst nichts geholfen hat.
 
Hab alt gedrückt und nun auf die cd zum installieren oder auf meine angezeigte Festplatte?

Öffne mal oben in der Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm und überprüfe damit die Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten