Hilfe, MacBook, Excel - Update alles tot!!!!

Pecto1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Riesenproblem und benötige dringend eure Hilfe:

Ich nutze auf meinem MacBook Air Excel und weiß um die grundsätzlichen Probleme der beiden Systeme miteinander. Bisher hat es aber den Umständen entsprechend halbwegs gut funktioniert.

Nach einem Update heute früh (gesamtes Office Paket - nutze allerdings nur Word&Excel) tut das Excel nicht mehr. Ich öffne meine Dateien, komme auch rein, sehe aber keinerlei Inhalte, Zellen, oder sonstiges mehr sondern einfach nur ein weißes Blatt.

Bin nicht der Ober-IT´ler und habe daher bis jetzt nur einmal den MAC neu gestartet.

Wer kann mir helfen???

Vielen lieben Dank im Voraus!!!
 
Speichert ein neues Dokument Inhalte ab? Nur die alten Dokumente sind alle leer?

Vielleicht mal OpenOffice installieren und dort öffnen.
 
Kompatibilitätsschwierigkeiten, die sich in regelmäßigem Aufhängen der Programme äußern.
...da mach ich mal ein Fragezeichen dran. Ich benutze Office für Mac und Windows seit 10 Jahren gemischt - Probleme hatte ich NIE. Regelmäßiges "Aufhängen der Programme" ist auch kein typischer MS Office Fehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingolfS und Bitcruncher
Nun schreibst du, dass du dich nicht sonderlich gut auskennst. Jetzt nehmen wir einfach mal an, dass es sich um Office 2016 for Mac 16.13.1 (18052304) handelt, und, dass bei der Installation irgendwas schief gegangen ist. Ohne weiter nach den Ursachen zu suchen könntest du es einfach nochmal drüber installieren, auf eigene Gefahr.

https://support.office.com/en-us/ar...-for-mac-700cab62-0d67-4f23-947b-3686cb1a8eb7
 
Mach doch mal ein neues Exceldokument auf, schreib war rein, speicher ab, öffne es erneut und schau mal ob was drin steht
 
Öffne im Finder Deine Exceldatei mal mit der Vorschau, da siehst ja auch ob was in der Datei drin steht....ist es dort auch ganz leer ?
 
Ich muss da MacMaitre zustimmen.

Als ich vor bald 2 Jahren meine Thinkpads/ThinkCentre durch MacbookPro und iMac abgelöst habe und teilweise bei einigen Projektaufgaben aber immer noch Windows-Projektmaschinen nutze, war ich anfangs auch skeptisch.
Aber obwohl Office unter OS X und Windows nicht 100% identisch sind (teilweise auch kleinere Funktionen unter OS X nicht zur Verfügung stehen), kann ich nicht erkennen, dass es Probleme im normalen Arbeitsalltag gibt.
Im Gegenteil, Dokumente unterschiedlicher Office-Anwendungen werden zwischen Mac und Windows hin und her verarbeitet und bisher habe ich keine Datenverluste (oder Formatverluste) festgestellt.

Ich würde empfehlen, eine komplette Neuinstallation von Office durchzuführen (und vorher persönliche Settings sichern, z.B. Signatur, Formatvorlagen, etc.).

Grüße, Ingolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bitcruncher
Auch wenn ich ein neues Dokument erstelle sehe ich "nichts"!!

Wenn du in einem Dokument gar nichts tippen / erstellen / hinzufügen kannst, dann
bleibt dir wohl echt nur eine Neu-Installation von Office.

Was ja in ein paar Minuten erledigt ist, normalerweise.
 
Habe u.a. einen Mac Air und heute ebenfalls das Update installiert. Ich kann alle meine Excel Dokumente, die Online oder auf dem Mac gespeichert sind, öffnen. Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber vielleicht ist beim Update was schief gegangen?
 
Ich würde empfehlen, eine komplette Neuinstallation...

Ich denke mal, dass es hier nicht nur an Excel speziell oder Office allgemein liegt. Hier dürfte in der Tat ein grösseres Problem begraben liegen. Ich denke mal, dass ein Etrecheck-Report angesagt wäre.
 
Ich würde mal rebooten, macOS ist auch nicht mehr das, was es mal war
 
Wir sind bei #14 angelangt – und keiner hat Pecto1980 gefragt,…

1. was seine Frage nun mit dem Unterforum »Windows auf dem Mac« zu tun habe;
2. ob es um Excel (bzw MS Office) in einer Virtuellen Maschine unter Windows geht (zumal er von »Probleme der beiden Systeme untereinander« schreibt), die er mglw. auf dem Mac betreibt;
3. um welche Programmversion in welchem Updatestand für welches Betriebssystem es sich handelt;
und​
4. falls es doch »nur« um MS Office:mac geht,
4a. ob das Problem auch in einem anderen oder für Diagnosezwecke neu angelegtem Benutzerkonto ebenfalls auftritt;
4b. ob das Problem auch nach Booten des Rechners im Sicheren Systemstart auftritt.
 
Da funktioniert es komischerweise, bzw. ich seh was. Was sagt Dir das?

Das es wahrscheinlich daran liegt das der Inhalt da ist aber der Scrollbalken verschoben ist.
Das hatte ich mal beim Nachbarn der mich um Hilfe gebeten hat weil angeblich nichts mehr in der Exceltabelle war...;)

Was sagt denn der Finder über die Größen der Tabellen aus?
 
Zurück
Oben Unten