Hilfe MacBook Dock/ Hub

N

Nils2608

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
ich brauche unbedingt eure Hilfe denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich werde heute mein neues MacBook Pro M1 entgegen nehmen und da es im Vergleich zu meinem alten MacBook ja nur noch 2 Anschlüsse hat, brauche ich ein Dock (oder Hub).
Es gibt so viele auf dem Markt aber irgendwie nicht das, was ich suche - deswegen brauche ich euch.

Ich habe zwei Monitore und verwende das MacBook meistens an diesen.
Da ich das MacBook meistens lange Zeit am Stück verwende, möchte ich gleichzeitig auch aufladen können.

Das wäre das Eine, auf der anderen Seite nutze ich meinen Arbeitslaptop auch an diesen Monitoren - dieser besitzt einen HDMI und einen Mini DisplayPort-Anschluss.
Meine Monitore besitzen jeweils nur einen HDMI Anschluss (und VGA und DVI).
Momentan ist an dem einen ein HDMI zu HDMI Kabel angeschlossen und an dem anderen ein HDMI zu Mini Displayport.

Nun brauche ich also das Dock für das MacBook und zusätzlich möchte ich aber auch nicht immer ganz neue Kabel an die Monitore anschließen.

Kann jemand helfen oder mich an entsprechende Threads verweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle M1-Macs unterstuetzen nur EINEN externen Monitor.

Wenn dein Arbeitslaptop min. USB-C mit Bildschirmausgabe unterstuetzt, kannst Du es einfach von deinem MacBook auf deinen Arbeitslaptop umstoepseln. Da gehen eine Menge Standarddocks.
 
Zurück
Oben Unten