HILFE- mac startet ganz normal, doch dann nur noch grauder bildschirm

julesy

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
31
hallo ihr lieben,
ich brauch mal wieder ganz dringend eure hilfe. folgendes problem ist aufgetreten: ich hab meinen mac ganz normal gestartet und normalerweise wir der bildschirm ja dann irgendwann grau und dann blau und lädt, und dann kommt (zumindest bei mir) die passwort abfrage. jetzt ist es aber so, dass ich den mac starte, dann wird er grau und bleibt auch so.
was ist da los? was kann ich tun? ist die festplatte kaputt? das wäre sehr schlimm, weil ich ich dort extrem viele wichtige dateien hab drauf hab..

vielen dank!
 

trekkman

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
811
Hast du zugriff auf die Platte wenn du von der CD startest?
 

muellermanfred

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
2.748
Von der System-CD/DVD starten und dann das Festplattendienstprogramm starten und die Platte checken.

Wenn das nicht geht, den Rechner von der Hardwaretest-CD starten und die Hardware checken.

Generell wäre es schön, zu wissen, welches Modell und welches System Du hast. :)

Edit:
Oh, keine CD ... :hum: Dann mußt Du Dir eine besorgen, oder jemanden fragen, der eine passende oder ein bootfähiges System auf einer externen Platte hat oder zu einem Händler gehen. Das sind Deine Optionen.

Um die Platte zu checken, kannst Du auch im single user mode starten und den Anweisungen dort folgen, um einen Festplattencheck zu machen.
 
Oben