Hilfe - Mac Pro 6 Core D500 - Bootcamp/Crossfire keine zweite D500 installierbar

R

Revoluzer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich besitze einen Mac Pro 6 Core D500 , mein Problem ist unter Windows 8.1 / Bootcamp ist nichts von einer zweiten Grafikkarte zu sehen. Es ist nicht möglich crossfire zu aktivieren da keine zweite Grafikkarte irgendwo auftaucht !!
Habe mal paar Screenshoots angehängt. Desweiteren habe ich mehrmals das System neu installiert um fehler auszuschliessen. Dann habe ich verschiedene Treiber von AMD ausprobiert (Beta & Stable) Habe dann nochmal mit GPUZ und AIDA64 geschaut !
Der Haken liegt wohl daran das die zweite grafikkarte nicht erkannt wird und somit auch nicht im System erscheint (siehe Screens).
Ich habe wenig Lust den neuen Mac Pro zurück nach Apple zu schicken um dann ein austtausch Gerät zu bekommen, erst ist 3 Tage alt :)

https://discussions.apple.com/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-25462457-409762/310-474/sys.JPG
https://discussions.apple.com/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-25462457-409763/450-512/cc.JPG
https://discussions.apple.com/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-25462457-409764/450-128/ccc.JPG

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gibt es die Möglichkeit unter Mac OS festzustellen die zweite Karte vorhanden ist ?

Danke im voraus
 
öffne die systeminformation, dort sollten die unter grafik/monitore gelistet sein.
 
unter pci-karten steht auch nichts?

dann schau noch unter dem terminal mit dem befehl:
ioreg -l

sollten dort unter GFX ja gelistet sein.
 
..ist denn die 2. Grafikkarte unter Mac OS verfügbar?

und wer sagt denn, dass unter BootCamp Crossfire aktiv sein muss? Vielleicht ist diese Option gar nicht vorgesehen und somit auch nicht aktivierbar. Desweiteren muss crossfire vom Mainboard sowie auch vom Treiber unterstützt werden. Nur weil 2 Grafikkarten verbaut sind, heißt das ja noch lange nicht, dass die beiden auch als Paar zusammen arbeiten. Kann doch gut möglich sein, dass Mac OS das ganze nicht Hardware technisch löst, sondern eine Softwarelösung ist. Auch gut möglich, dass die 2. Grafikkarte unter BootCamp gezielt deaktiviert wird - aus welchen Gründen auch immer.
 
@Salem30: Doch, Crossfire geht!
 
Hallo,
ich hatte das Problem, dass ich zwar beide (D300) GraKas gesehen habe, aber sich seit dem Bootcamp Update Crossfire nicht aktivieren ließ. Dann bin ich auf die ATI Page gegangen und habe das Treiber Update gestartet. Seit dem heißen die D300 wieder, wie die "Gamerkarten", aber Crossfire funktioniert mit guter Performance.
 
Zurück
Oben Unten