Hilfe: Mac Pro 3.1 bootet nicht mehr!?

@yew

Hoffentlich führte der Austausch des Netzteils zu einer 'Wiederbelebung' des Rechners. :confused:
 
Okay, verehrte Community,

wie vermutet, muss sich das Logicboard irgendwie verabschiedet haben. :hum:
Zu selbigem Problem gab es hier bereits einen Forenbeitrag 04/2018:
https://www.macuser.de/threads/mac-pro-3-1-bootet-nicht-mehr.801345/

Nach indes günstig erstandenem Mac Pro, werde ich nunmehr versuchen, mir die Daten von der vermeintlich defekten 320GB Festplatte via "DiskWarrior" zu sichern und in Zukunft das Wort 'Backup' noch mehr zu beherzigen. :zwinker:

Danke an Euch alle für die Bemühungen! :nacht:
 
DiskWarrior ist keine Software zum sichern von Daten. Die repariert nur die Dateistruktur. Zur Datenrettung kann man so was wie DataRescue nehmen.
 
*****UPDATE*****

Hallo Leute,
inzwischen ist Unglaubliches passiert: mein Mac Pro 3.1 fährt wieder hoch und bootet wie gewohnt. :bedjump:

Ich hatte den Rechner das vergangene Wochenende vom Stromnetz und erst gestern Abend wieder versuchsweise in Betrieb genommen. Zudem stöpselte ich Monitor und Tastatur an alternativ vorhandene Anschlüsse. Hurra! :dance2:

Somit schließe ich mal einen Defekt vom Logicboard oder Netzteil aus und es lag doch irgendwie am SMC!?

Inzwischen habe ich dank der Software "DataRescue" übrigens auch einen Großteil meiner Daten wieder!

Vielleicht brauchte mein Mac einfach nur ein paar Stündchen Winterschlaf! :crack:

Beste Grüße
:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und WeDoTheRest
Wie schon persönlich beschrieben, check mal die Batterie auf dem Board. Nicht tauschen, messen.
 
Ergänzung: Nicht rauspopeln, manche brechen dabei den Batteriesockel ab.

Im eingebauten Zustand messen, + ist aussen an der Batterie, - kannst du zum Beispiel an der Rändelschraube für die Fixierung der Slotbleche nehmen. Spontane Messungen an 3 offenen Kisten im ausgesteckten Zustand gaben Werte zwischen 2,9 und 3 Volt.
 
@Macschrauber

Danke für die Hilfestellung zum Messen der Batterieleistung.

Die Batterie wurde von mir durch eine neue 3V ersetzt.
 
Hmm ich habe so was mit eine G5 der noch hier herum steht. Da war das Problem das der AGP-Slot irgendwie defekt ist. Mit ISA-Karte läuft der tagelang und mit AGP-Karte etwa 20 Minuten und dann tage lang nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten