Benutzerdefinierte Suche

HILFE-Mac OSX Panther und Jaguar lassen sich nicht installieren!?

  1. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Also meine Mutter bat mich auf unserem G4 Mac OSX zu installieren. (Hab in der Suche nichts zu meinem Problem gefunden)
    Der hat:
    -350Mhz
    -60GB Festplatte von IBM weil die alte kaputt ging
    -388MB Ram
    -Die Standard ATI Grafikkarte, is glaub ich ne rage

    Achso und laut Vadder is die neueste Firmware drauf, aber ihr könnt mir ja mal den download link zur neuesten posten. Das ist noch nicht der mit dem silbernen Design sondern noch der aus Kunststoff, der in der kompatiblitätsliste ganz unten ist. So also ich ganz Fleissig ;-) CD1 Panther reingeschmissen beim Start C gedrückt und dann kam Stundenlang nur das Rädchen und nichmal n Menü goar nix nur das Rädchen. Irgendwan nach 2 STD geradel bin ich rüber zum Nachbarn und hab Jaguar geholt, da das gleiche Problem. Jetz is Mudder sauer und ich bin entnervt also vielleicht weiß ja einer von euch rat.
    DAnke im Vorraus
    Peacekeeper
     
    Peacekeeper, 25.08.2004
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das hoert sich so an, als ob das optische Laufwerk ne Macke hat - kannst du das Laufwerk mal mit einer andern (audio) CD testen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 25.08.2004
  3. HAL

    HAL

    Ist das optische Laufwerk mal ausgetauscht worden? Oder anders gefragt:
    Ist schon jemals irgendetwas von CD auf dem Rechner gebootet worden?
    Ein Mac ist manchmal etwas eigen, was die Bootmöglichkeiten bei "Nicht-
    Apple-Laufwerken" betrifft.

    Nebenbei bemerkt: "rüber zum Nachbarn und hab Jaguar geholt". Nanana...

    ;)
     
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    bei einem G4/350 mit PCI-Grafikkarte ist kein Update notwendig, bei einem G4/350 mit AGP-Grafikkarte ist die aktuelle Firmware 4.2.8
    Mac OS X: Chart of Available Firmware Updates
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 25.08.2004
  5. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Probiere mal statt die Taste C zu drücken, die Taste alt! Taucht dann die CD als bootbares System auf oder nicht?
     
    ThaHammer, 25.08.2004
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    @HAL9500: Ich hab Jagzuar zum Testen geholt um zu gucken ob es and ner kaputten Panther CD liegt ich hätte es nich draufbehalten!
    Achso das Laufwerk is original und Mac OS9 CD bootete auch. Aber ich werde nochmal eure Tipps probieren und die Firmware runterladen weil Vadder is eh n bissl dämlich was MAc betrifft für ihn es es eh scheisse, und das Win 98 auch abegestürzt is will er nich hören und mit seinem XP hat er keine Probleme und Win98 is ja Vergangenheit was man von Mac Os9 ja laut ihm net behaupten kann :-(.
     
    Peacekeeper, 25.08.2004
  7. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Ich besitze den gleichen Rechner. Ab und zu muckelt der auch mal beim CD Boot rum. Parameter Ram löschen hat da schon geholfen.
    Mal probiert?

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 25.08.2004
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Kannst du mir das mal näher erkären, also wie das geht? Bin nicht so der apple Profi.
     
    Peacekeeper, 25.08.2004
  9. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Beim Starten "apfel + alt + p + r" Tasten drücken.
    Dann startet der Computer von alleine wieder neu.
    3 x dieses machen (den Startgong 3 x ertönen lassen)

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 25.08.2004
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Achso noch eine Frage, läuft office 2001 ider 2002 weiß net mehr noch auf OSX??
    Gruß
    Peacekeeper
     
    Peacekeeper, 25.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Mac OSX
  1. maliq
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.165
    WeDoTheRest
    14.01.2014
  2. mattesmusic
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.926
  3. Swabke
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.412
  4. chingus25
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.641
    Cousin Dupree
    09.05.2012
  5. mrcool2010
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    709
    Retnueg
    18.06.2011