HILFE: Mac OSX 10.6.3 Adobe CS3 stürzt plötzlich ab!

N

neu.julia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt, da bei meinem MAcBook Pro mal wieder ein seltsames Problem aufgetreten ist und hoffe hier Hilfe zu finden.

Seit gestern stürzt meine komplette CS3 (Illustrator, InDesign, Acrobat, Photoshop) bereits beim Versuch das jeweilige Programm zu öffnen ab mit der Fehlermeldung "unerwartet beendet".

Das einzige, was sich seit gestern verändert hat waren einige Softwareaktualisierungen, ich liste mal auf (iTunes 9.1; SamsungPrinterSoftwareUpdate 2.1; Safari 4.0.5; AirPortBaseStationUpdate 2010-001 5.5.1; Mac OSX Update 10.6.3; Security Update 2010-003; Safari 4.0.5).

Ich habe dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm meine Zugriffsrechte repariert, hat nicht geholfen. Dann habe ich ein Kombiniertes Mac OSX Update auf apple.de runtergeladen, hat auch nichts verändert. Dann habe ich mittels der Installations CD die Programme deinstalliert und wieder installiert, immer noch der gleiche Mist!!! Was mich ausserdem gewundert hat war, dass ich nicht nach einer Seriennummer gefragt worden bin bei erneutem Installieren...

Weiß hier vielleicht jemand Rat, das wäre toll,ich weiß nicht weiter!

Liebe Grüße,
Julia
 
Ich nehme jetzt mal diesen Thread von Deinen beiden. ;)
Hast Du für Adobe auch alle Updates installiert (Adobe Updater)?
Du könntest auch versuchen, einmal die plist-Datei (im Ordner "Preferences") zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo e-Mac_man,
danke für die schnelle Antwort, ja sorry für 2 identischen Threads, wusste nicht, wo ich besser aufgehoben bin. Tja, mit den Updates bin ich mir nicht sicher, ob ich die aktuellsten habe... Die plist Dateien habe ich gelöscht, hat leider nix genutzt.
Fehlermeldung im Bericht:
Thread 9 crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0x00000000 ebx: 0x96bcb5d1 ecx: 0xa08864a0 edx: 0x00000000
edi: 0x00007f03 esi: 0x00000000 ebp: 0xb03a0738 esp: 0xb03a0720
ss: 0x0000001f efl: 0x00010282 eip: 0x96bcb5d5 cs: 0x00000017
ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x0000001f gs: 0x00000037
cr2: 0x00000005

Danke für die Mühe!!
 
Hallo HaNNeS,

danke für die Links, ich glaube der hier könnte etwas sein http://kb2.adobe.com/cps/516/cpsid_51615.html
Ich habe aber das Problem, dass ich den Ordner von dem die Rede ist nicht finde: /Library/ScriptingAdditions; der existiert bei mir irgendwie nicht.
 
Hallo HaNNeS,

danke für die Links, ich glaube der hier könnte etwas sein http://kb2.adobe.com/cps/516/cpsid_51615.html
Ich habe aber das Problem, dass ich den Ordner von dem die Rede ist nicht finde: /Library/ScriptingAdditions; der existiert bei mir irgendwie nicht.

Hei,

möglicherweise suchst Du in der falschen Library ...

Es gibt mindestens zwei. Eine auf Computerebene und eine auf Benutzerebene.

HaNNeS
 
Ich habe endlich nach mehreren Stunden Internetrecherche die Lösung des Problems heraus gefunden:

Bei meinem MBP musste vor 2 Jahren das Main-Logik-Board ausgetauscht werden und da hatte der Techniker vergessen die alte, originale Seriennummer einzutragen. Somit war meine nicht vorhandene Seriennummer, da sie durch einen Platzhalter-Text ersetzt wurde, länger als die zulässige Anzahl der Stellen einer regulären Seriennummer. Und so hat das von mir geladene Update anscheinend bezüglich dessen ein Problem verursacht, weshalb meine CS3 abstürzte.

Klingt komisch, aber nach flashen meiner Seriennummer bei Gravis geht alles wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten