Hilfe MAC OS X Fährt nicht Hoch

  1. BOP

    BOP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/B] Hallo Leute,

    ich habe mit mein MAC Probleme, es war ganz normal an, später ist er von selber herunter gefahren, ohne etwas betätigt zuhaben, daraufhin wollte ich nochmal ein NEUSTART versuchen, ging nicht. Ich bekomme immer wieder ein Blauen Bildschirm mit "?" zusehen, ich habe schon Safetey Boot versucht nichts passiert, erste Hilfe CD hat auch nichts genutzt, Betriebssystem ist MAC OS X.1, ach ja es sind zwei SCSI - Festplatten intern.

    PS: wenn ich schreibfehler haben sollte SORRY!!!

    OKTAYP
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hm erste Hilfe war in 9er OS und früher.

    OS X CD rein, beim starten die C Taste solange gedrückt halten, bis dementsprechenden Meldungen kommen. Dann Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen usw.

    Bitte auch mal die Suche bemühen, danke!
     
  3. BOP

    BOP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für das Antwort. Ist C nicht für´s installieren, das habe ich auch versucht das erkennt er auch nicht.
     
  4. ti-ana

    ti-ana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie, auf Deinem Bildschirm ist ein Fragezeichen?
    Also einen Totallausfall habe ich mit meinem PowerBook auch schon durch, aber ein Fragezeichen...?
    Zunächst würde ich es mal mit der Instalations CD versuchen dabei aber die Option auswählen, dass Dir all Deine Daten erhalten bleiben.
    Nicht vergessen: CD rein und "C" Taste gedrückt halten.

    2Min später: da haben wir wohl alle zusammen geschrieben ;)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    ist das fragezeichen auf einem globus? dann hast du den mac irgendwie auf netzboot gestellt, starte mal die kiste und drück dabei die alt taste um das boot laufwerk auszuwählen....
     
  6. BOP

    BOP Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle tips versucht geht nicht er zeigt immer ein ? áuf ein ordner
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.680
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.698
Die Seite wird geladen...