Hilfe! Mac OS X 10.4 plappert!

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Da bin ich wohl auf eine Tastenkombination gestossen, die die Sprachaktivierung für Blinde oder sowas aktiviert hat! Mein OS X plappert nun pausenlos, wenn ich über Menüs fahre etc.!

Wie schalte ich das wieder ab?

Thx und Greetz,
Josh
 
Apfel + (fn) + F5
oder du schaust dich mal in den Systemeinstellungen (-> Bedienungshilfen) um ;)
 
unter einstellungen bedienungshilfen?

greetz
 
Ctrl Apfel F5 habe ich verwendet, um es einzuschalten (wollte ein Hard Refresh im Firefox oder sowas erzwingen), aber abschalten lässt es sich damit nicht.

In den Einstellungen ist Speech auf Off geschaltet... Jesses, was mach ich jetzt?! :O
 
Josh83 schrieb:
Ctrl Apfel F5 habe ich verwendet, um es einzuschalten (wollte ein Hard Refresh im Firefox oder sowas erzwingen), aber abschalten lässt es sich damit nicht.

In den Einstellungen ist Speech auf Off geschaltet... Jesses, was mach ich jetzt?! :O
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

ich schrieb: Apfel + (fn) + F5

"fn" hab ich nur geschrieben, weil du in deiner Signatur ein PowerBook aufgelistet hast. [fn] ist was anderes als [ctrl]

Ich schrieb außerdem: "Bedienungshilfen" (Universal Access), nicht "Speech."
 
Ich habe sowohl Apfel + Fn + F5 wie auch Apfel + Fn probiert, sowohl auf der PB als auch der externen Tastatur. Hat nix geändert. Unter Universal Access finde ich auch nichts. Welche Option wäre das dort?

Mann, das verlangsamt das System extrem... :-(
 
Ups, ah, doch! Voice Over auf Off! Nun ist tiptop. :) Danke!
 
Apfel - F5 (auf der PB Tastatur zusätzlich fn)
 
Zurück
Oben Unten