CityCobra
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 318
- Reaktionspunkte
- 60
Hallo zusammen!
Ich bin noch Apple-Neuling und habe meiner Tochter den aktuellen Mac Mini geschenkt.
Die Einrichtung war leichter als ich es mir vorgestellt hatte, und unser erster Apple lief auch einige Tage ohne Probleme.
Als ich aber heute den Mac Mini einschaltete, leuchtete zwar die weiße Kontrollleuchte, aber auf dem externen Monitor erscheint die Meldung kein Signal, und scheinbar bootet der Rechner nicht mehr hoch.
Ich habe dann den Netzstecker vom Mac Mini gezogen, ein paar Sekunden gewartet und erneut versucht zu booten.
Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich das Benutzer-Handbuch zu Hilfe genommen, und es mit der Tastenkombination versucht die darin beschrieben ist.
(4 Tasten gleichzeitig drücken beim booten)
Hat aber auch nicht geholfen.
Dann war ich erstmal ratlos, und rief die Apple-Hotline an.
Dort wurde ich gefragt was meine Tochter zuletzt am Rechner gearbeitet hatte bevor das Problem auftrat.
Leider konnte ich diese Frage nicht beantworten, weil meine "Kleine" nicht zugegen war um Sie fragen zu können.
Mir wurden zwar von dem Mitarbeiter aus dem Support einige Tipps gegeben, wie z.B. das ich alle Kabel trennen soll, damit der Rechner evtl. Restspannungen entlädt oder so ähnlich, es evtl. mit dem Einlegen der Leopard-DVD versuchen indem von dieser booten kann etc., aber ich konnte mir nicht alle Tipps merken oder so schnell mitschreiben.
Wie auch immer - Ich muss das Problem nun irgendwie lösen, die Frage ist halt wie?
Ich hoffe mal nicht der der Mac Mini defekt ist und eingeschickt werden muss.
Habe auch schon auf der Apple Support-Seite nach eine Lösung gesucht und auch einige Tipps u. Hinweise finden können, wie das Zurücksetzen der PMU, den Apple Hardware-Test etc., aber ich blicke nicht mehr durch womit ich anfangen soll und wie ich richtig bei der Fehlerbehebung vorgehen soll.
Wie schon erwähnt habe, ist das Thema Apple für mich (noch) Neuland.
Kann mir bitte Jemand von Euch helfen um den Mac Mini wieder flott zu kriegen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra
Ich bin noch Apple-Neuling und habe meiner Tochter den aktuellen Mac Mini geschenkt.
Die Einrichtung war leichter als ich es mir vorgestellt hatte, und unser erster Apple lief auch einige Tage ohne Probleme.
Als ich aber heute den Mac Mini einschaltete, leuchtete zwar die weiße Kontrollleuchte, aber auf dem externen Monitor erscheint die Meldung kein Signal, und scheinbar bootet der Rechner nicht mehr hoch.
Ich habe dann den Netzstecker vom Mac Mini gezogen, ein paar Sekunden gewartet und erneut versucht zu booten.
Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich das Benutzer-Handbuch zu Hilfe genommen, und es mit der Tastenkombination versucht die darin beschrieben ist.
(4 Tasten gleichzeitig drücken beim booten)
Hat aber auch nicht geholfen.
Dann war ich erstmal ratlos, und rief die Apple-Hotline an.
Dort wurde ich gefragt was meine Tochter zuletzt am Rechner gearbeitet hatte bevor das Problem auftrat.
Leider konnte ich diese Frage nicht beantworten, weil meine "Kleine" nicht zugegen war um Sie fragen zu können.
Mir wurden zwar von dem Mitarbeiter aus dem Support einige Tipps gegeben, wie z.B. das ich alle Kabel trennen soll, damit der Rechner evtl. Restspannungen entlädt oder so ähnlich, es evtl. mit dem Einlegen der Leopard-DVD versuchen indem von dieser booten kann etc., aber ich konnte mir nicht alle Tipps merken oder so schnell mitschreiben.
Wie auch immer - Ich muss das Problem nun irgendwie lösen, die Frage ist halt wie?
Ich hoffe mal nicht der der Mac Mini defekt ist und eingeschickt werden muss.
Habe auch schon auf der Apple Support-Seite nach eine Lösung gesucht und auch einige Tipps u. Hinweise finden können, wie das Zurücksetzen der PMU, den Apple Hardware-Test etc., aber ich blicke nicht mehr durch womit ich anfangen soll und wie ich richtig bei der Fehlerbehebung vorgehen soll.
Wie schon erwähnt habe, ist das Thema Apple für mich (noch) Neuland.
Kann mir bitte Jemand von Euch helfen um den Mac Mini wieder flott zu kriegen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra