Hilfe, mac erkennt mein startpasswort nicht mehr

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit mehreren macs. Imac im Büro, zwei Macbook pros zum Schneiden und ein macbook 12 " für unterwegs.
Alle haben das gleiche Benutzerkennwort. Seit Jahren. Seit heute akzeptiert das kleine Macbook das Benutzerkennwort nicht mehr. Hab es tausend mal versucht. Es geht nicht weiter. Dabei habe ich es garantiert nicht verändert.
Bei allen anderen Macs geht es einwandfrei.

Meint ihr, ich bekomme das MB durch ein timemaschine Backup wieder zum Laufen?
 
Vielleicht unabsichtlich das Tastaturlayout geändert oder durch irgendetwas auf us-amerikanisch umgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luximage
ahoi und vielen Dank.

Ich hab die Lösung gefunden. Ein Mitarbeiter war so "schlau" und hatte einfach mal das Startpasswort im Sicherheitsfenster geändert, weil er dachte da müsse das email Passwort in den Systemerweiterungen eingetragen werden.

Bin ich froh, dass es eine Lösung gab. Der Kollege bekommt jetzt eine richtige Mac Einweisung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Dann erklär ihm auch gleich, wie man so ein Passwort zurücksetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Macschrauber und Elebato
Zurück
Oben Unten