Hilfe! Mac Bootet nicht mehr nach Bootcamp Install

S

sven.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab ein großes Problem mit meinem iMac 24" (Intel).

Alles einwandfrei funktioniert, auch schon mit Bootcamp. Zwischenzeitlich hatte ich Bootcamp gelöscht und heute neu Installiert.

Ich habe die Festplatte von BC partitionieren lassen und danach zur Win Installation einen Neutstart gemacht. Danach funktionierte gar nichts mehr.

Ich habe nur den hellen Startbildschirm von Apple und das Startgeräusch, danach kommt nichts.
Habe alle möglichen Shortcuts (von CD Starten, OS X Boot erzwingen, etc.) ausprobiert. Es passiert gar nichts.
Mit OS X CD komme ich auch nicht weiter.

Das einzige, mit der Wahl Taste (zur Boot-Partition Wahl) erscheint der Mauszeiger, der sich für einen Moment bewegen lässt, danach aber einfriert.

Bin echt ratlos. Was kann ich noch tun? Meinetwegen wäre auch ein völliger System-Reset mit Löschen aller Daten ok, aber wie komme ich da jetzt weiter?

Gruß Sven
 
Offenbar scheint das Problem nicht bekannt zu sein.

Habe aber mittlerweile selbst eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft es jemand anders weiter:

Ursache ist eine beschädigte Partition auf der Festplatte, die durch die Installation von Boot Camp entsteht.
Da man mit dem iMac Softwaremäßig nicht mehr an die Festplatte kommt, bleibt nur die Lösung die Festplatte auszubauen. Danach in einen anderen Rechner einbauen und alle Partitionen löschen.

Nun die Festplatte wieder einbauen und der Mac lässt sich wieder normal von CD booten.
 
Zurück
Oben Unten