hilfe lüfter geht nicht mehr aus

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo, habe nach kurzsuche hier nix gefunden...bin etwas in panik da gerade einer meiner beiden prozessorlüfter ohne grund auf vollen touren dreht...
hatte ich noch nie,
der obere lüfter dreht auf vollen touren, der untere normal, aus dem normalen betrieb heraus, keine harten rechenaufgaben nix, auch pram löschen länger aushaben etc. nichts hilft...jemand einen tipp?
ps:
g5 dual 2x2ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
die Luefter werden erst mal von der SMU kontrolliert. Vielleicht hilft ein re-set auf die SMU. Netzstecker fuer > 15 Sekunden ziehen.
 
...keine tipps?
ok dann neuer rechner. apple nervt.
 
hi danke hatte ich schon getestet...apple support auchnmal wieder ohnen ahnung...brauche das ding halt für nen dringenden job...daher muss leider ein neuer her...knirsch.
 
Hast du keine Garantie mehr :eek:?
Und hast du mal versucht OS X neu zu installieren vielleicht ist nur da was kaputt.

MfG
Peacekeeper
 
..nee am system ligt es nicht hatte von ner anderen platte gebootet..nada, support meinte entweder board im eimer oder sonstwas..jetzt habe ich nen neuen mit 3 jahren apple care, hatte vorher leider nur die normale 1 jahres garantie...den fehler mache ich nicht mehr:-/...der alte geht in reparatur...und wird dann verscherbelt.
immerhin gibt es bei den neuen kein fiepen mehr...ist ja schon mal was.
 
hast du schonmal überprüft ob die abdeckung (an der seite) ganz zu ist?

Soweit ich weiß gehen die Lüfter auf 100% wenn die an sind ?!
 
Ja, aber es war ja nur ein Lüfter an, der Rest war still.
Bei Cancom kriegst du eine 3 Jahres-Garantie btw gratis dazu.
 
@crouse: ja alles dicht
@peace..
ja musste aber leider zu gravis:-(, habe aber die apple und nicht die gravis 3 jahres garantie, dann kann ich mir den servicemann selber suchen.
habe gerade einen wichtigen job und cancom konnte leider nicht samstag liefern...naja egal jetzt steht das ding hier und läuft, trotzdem dane für die tipps, werde mal berichten nachdem er in der reparatur war.
 
ziemlich OT und nicht ernst gemeint:
Wenn er repariert is geb ich dir 300€ für die kiste ;).
Den rest über pn :p.
 
ALso ich warte dann auf Nachricht von dir ;).
 
also mit den lüftern liegt am 10.4.3...am aktuellen system...steht sogar was in der aktuellen ct...wenn man bei energieoption die prozessorlst auf max setzt hörts nach ner weile auf, gleiches auch wenn man systemload anschmeisst und beide prozze rödeln lässt...ich hoffe da kommt bald ein neues update....
 
warum sollte man bei nem stationären rechner die prozessor-leistung auf was anderem als MAX haben? da kauft man ein teures schnelles gerät und bremst das dann mutwillig aus...

diese lüfterprobleme sollen hauptsächlich bei der ersten dual 1.8 und ersten dual 2.5 vorkommen...
 
Hallo Dr. kananga...ich habe das gleiche Problem wie du...was hast du gemacht?Zur Reparatur gebracht?
Gruss
 
Zurück
Oben Unten