HILFE! LC-Patient muss wiederbelebt werden

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Ich hab nen Problem: wollte auf meinem LC system 7 installieren und habe dafür den systemordner auf der platte deaktiviert. beim installieren ist er abgeschmniert und startet folglich nicht mehr. nun meine frage(n):

ich habe ein alu-powerbook, mir die offiziellen apple-diskettenimages von os7 runtergeladen und sogar ein usb-floppy aufgetrieben. wie erstelle ich nun eine bootfähige diskette bzw fertige 1:1-kopien von den images an? habe im keller doch glatt noch zwei 3,5"-disketten gefunden
 
oder um es anders zu sagen: wie erzeuge ich mit OSX eine startfähige os7-diskette aus einem entsprechenden image?
 
"Classic stinkt! uniX rulez!" hihi

sei froh dasse alle schlafen... sei einfach froh *G*
 
alles reine nostalgie!

loderunner s/w läuft auch unter classic in osx aber ich will einfach mal wieder in ne 12" röhre gucken.

bin gerade auf so'nem retro-trip und murkse mit alten macs und 68k-mac-emulatoren rum (konnte sogar schon wieder die spaceship warlock cd-rom (1990) spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten