Hilfe: Laufwerk will die CD nicht auswerfen!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von baturnet, 03.05.2006.

  1. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Hi an alle MacFriends,

    ich habe ein Kollege, dem ich zum Kauf eines iMac G5 geraten hatte ein Anruf erhalten und er sagte mir, dass das Laufwerk die CD's nicht auswerfen möchte.

    Ich ging zu Ihm und habe verschiedenes ausprobiert, wie Maustaste gedrückt beim Booten, Festplattendienst, Auswerfen über Papierkorb oder über die Tastatur und zuletzt habe ich über die Open Firmware reset all eingegeben aber die CD will nicht raus! (Er verwendet keine einzige Brennapplikation).

    Was kann man da tun?

    Danke im voraus für die ratsamen Antworten.

    Mfg
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … hört man, das es irgendwo hakt? Sprich das es ein mechanisches Problem ist?
    Auswurftaste mal beim Hochfahren gedrückt bis es im Laufwerk gerappelt hat?
    … drutil eject über Terminal probiert?

    Greetz,…
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Eject-Taste von iTunes versuchen.

    Wenn es hörbar hängt (Laufwerk versucht auszuwerfen, aber es kommt nichts raus) einfach mal den Mac umdrehen und erneut einen Auswruf-verusch starten (u.U. musst du erst neu starten, damit das Laufwerk auch wirklich versucht die CD auszuwerfen).
    Mit etwas Geduld und verschiedenen "STellungen" könnte es klappen.
     
  4. joehanc

    joehanc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den gleichen "FEETZ"....haha

    Ich hab mein Pb bekommen und gleich ilife06 installieren wollen. Das Ende vom Lied war DVD rein und sie kam nie wieder raus...Auf zum Servicecenter: Das book musste komplett aufgeschraubt werden. Schuld war der DVD-verschluss, der irgendwie hängen geblieben ist :-/ War ganz prima...

    viel Glück ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen