Hilfe!! langsamer Seitenaufbau & schneller Download

A

antwone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze folgendes System:

PB G4 1,5GHz MacOSX 10.4.10... mit Firefox 2.0

Seit kurzem ist der Seitenaufbau relativ langsam geworden obwohl der Download noch gleich schnell ist. Habe bereits den Cache geleert und es mal mit einem anderen Browser (Opera) versucht aber genutzt hat es nichts.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

schöne Grüße aus dem Rheinland
 
Ich habe das gleiche Problem seit wenigen Tagen, zusätzlich "vergisst" Safari ab und an meine Benutzerdaten in Foren und ich kann keine Seiten mehr öffnen wo es Google-Werbung gibt bzw. die Seite google.de kann ich nicht öffnen. - Zu dem Google Problem existiert auch schon ein weitere Threat.
 
Grüezi!

Gibt es schon Erkenntnisse diesbezüglich?

Auch bei uns haben wir ein Problem mit extrem langsamen Seitenaufbau! Allerdings nur an einem Rechner, andere bauen die Seiten auf wie sonst auch.
Ich abe das dumpfe Gefühl, dass es zeitlich mit dem letzten FW-update der Fritz!Box zusammenhängen könnte. Bin kein Netzwerkexperte, aber gibt es nicht so eine Art Maß für die "Antwortgeschwindigkeit" in Netzwerken (Ping, oder so)?

Christian
 
Verzeiht das ich so spät antworte ...

Des Problems Lösung in meinem Falle war das ich "übersehen" hatte unter Systemeinstellungen/Netzwerk den DNS-Server von 192.168.0.1 auf 192.168.2.1 zu ändern.

Und falls dies nicht weiterhelfen sollte, liegt es höchstwahrscheinlich an einem überlasteten DNS Server eures Providers - dazu wird in div Foren der Eintrag eines alternativ DNS Servers empfohlen. Viel Erfolg!;)
 
Zurück
Oben Unten