Hilfe!!! Kugelschreiber auf dem Display!!

mac-joe schrieb:
@MahatmaGlück

Ich glaub dir:)

Aber mit benzinhältigen Flüssigkeiten müsste es aber anders ausschauen, oder?
Rischtisch.

Aceton würde ich auch nicht nehmen :D
 
@ mac-joe

Ja, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Sicher, es war meine eigene Doofheit und bestimmt ein unglücklicher Einzelfall. Ich kann mir sicher vorhalten lassen, etwas aus Unwissenheit falsch gemacht zu haben… aber was sagt derjenige, der nur einen Tip befolgt "nimm doch irgendeinen Glasreiniger!" und dann am nächsten Tag feststellt: Display verhunzt!

Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht auf Prinzipien rumreiten und irgendwen der Lüge und arglistigen Täuschung bezichtigen… ich will nur sagen, dass man mit sowas vorsichtig sein muss, da Unachtsamkeit, in dem Fall nicht ordentliches Trockenwischen, mit manchen Reinigern Schäden verursachen kann.
 
Da hast du allerdings auch wieder Recht!
Habe seit Jahren eigentlich immer den selben Glasreiniger, den vom "Metro"
verwendet! Wer weiss schon was so manche Hersteller in ihren Glasreiniger mixen!

So long;-)
 
Vorsicht!! Glasreiniger ist nicht immer dasselbe.

Wenn dann wie einige schon gesagt haben Isopropanol aus der Apotheke, das benutzen auch viele zur Sensorreinigung von DSLR`s und die Beschichtungen/Filter sind wohl ein bisschen empfindlicher als ein TFT Monitor.
 
pk2061 schrieb:
AAAAAAHHHHHHHHH!

Ich habe gerade gesehen, dass ich gestern abend wohl im Tran auf mein Display ein Kulistrich gemacht habe!

Wie bekomme ich das wieder weg, ohne meinen Bildschirm zu beschädigen???
Radieren ;)
 
Ergänzung:
PROBLEM GELÖST!!!

-> Wir hatten noch etwas Isopropanol-Alkohol im Haus, damit ging das ohne Probleme weg!!!!


Vielen Dank nochmal an alle für ihren schnellen und tollen Input!!

Ich bin total begeistert! :D
 
nimm mal normales sprudelwasser und ein weiches tuch.

Ok------>zu spät ;)
 
Zurück
Oben Unten