Hilfe! Kraftbuch unter 10.4 findet externe Festplatte nicht...

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
...und ich muß für meine Studenten ne Arbeit zusammenstellen!

Hab ein altes Kraftbuch G4 (bei dem übrigens letztens unter Aufsteigen einer kleinen Rauchwolke das Monitorkabel im Gelenk durchgeschmort ist - ein Tag liegenlassen und beten, jetzt geht er wieder!), und habe aus Versehen meine externe 80er-Platte ausgestöpselt. Es kam die übliche Warnmeldung. Jetzt aber habe ich schon ein paar Mal versucht, die Platte wieder einzustöpseln, und normalerweise erscheint sie dann auch auf dem Bildschirm, aber nix da: keine Platte wird angezeigt.

Was kann ich da nur tun??? Auf der Platte sind Musikstücke, die meine Studenten für eine Prüfung brauchen...ohmannohmann...*seufz

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Couples
 
Da hilft dann wohl nur mehr Data Rescue 2 oder ähnliche Wiederherstellungsprogramme. Kostenlose sind mir nicht bekannt aber mit der Demoversion könntest du zumindest mal schauen was möglich wäre.

MfG, juniorclub.
 
Hallo juniorclub,

danke für Deine Antwort! Ist es wirklich so schlimm?? Oha...

Wenn ich die externe Platte einstöpsele, gibt sie dieselben Geräusche von sich wie sonst, kurz bevor das icon auf dem Schreibtisch erscheint, also irgendwelche "Ich fange jetzt an zu arbeiten"-Geräusche. Aber der Schreibtisch bleibt leider leer...

Was macht Data Rescue? Wie könnte es eine Platte finden, die zwar angeschlossen ist, sich aber nicht finden lassen will??

Vielen Dank, und Grüße aus Wien

Couples
 
Die Platte wird ja vermutlich gefunden, schau mal ins Festplattendienstprogramm. Das Problem ist nur, dass die Partition(en) nicht gemountet werden, warum auch immer. Ich kenne mich nicht sonderlich aus was da genau wie schief geht aber wenn die Platte auf normalem Weg nicht mehr gemountet wird dann würde ich ein Wiederherstellungsprogramm versuchen um zu sehen was das noch machen kann.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten