Hilfe! Kraftbuch unter 10.4 findet externe Festplatte nicht...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Couples, 18.10.2006.

  1. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    ...und ich muß für meine Studenten ne Arbeit zusammenstellen!

    Hab ein altes Kraftbuch G4 (bei dem übrigens letztens unter Aufsteigen einer kleinen Rauchwolke das Monitorkabel im Gelenk durchgeschmort ist - ein Tag liegenlassen und beten, jetzt geht er wieder!), und habe aus Versehen meine externe 80er-Platte ausgestöpselt. Es kam die übliche Warnmeldung. Jetzt aber habe ich schon ein paar Mal versucht, die Platte wieder einzustöpseln, und normalerweise erscheint sie dann auch auf dem Bildschirm, aber nix da: keine Platte wird angezeigt.

    Was kann ich da nur tun??? Auf der Platte sind Musikstücke, die meine Studenten für eine Prüfung brauchen...ohmannohmann...*seufz

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Couples
     
  2. Da hilft dann wohl nur mehr Data Rescue 2 oder ähnliche Wiederherstellungsprogramme. Kostenlose sind mir nicht bekannt aber mit der Demoversion könntest du zumindest mal schauen was möglich wäre.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo juniorclub,

    danke für Deine Antwort! Ist es wirklich so schlimm?? Oha...

    Wenn ich die externe Platte einstöpsele, gibt sie dieselben Geräusche von sich wie sonst, kurz bevor das icon auf dem Schreibtisch erscheint, also irgendwelche "Ich fange jetzt an zu arbeiten"-Geräusche. Aber der Schreibtisch bleibt leider leer...

    Was macht Data Rescue? Wie könnte es eine Platte finden, die zwar angeschlossen ist, sich aber nicht finden lassen will??

    Vielen Dank, und Grüße aus Wien

    Couples
     
  4. Die Platte wird ja vermutlich gefunden, schau mal ins Festplattendienstprogramm. Das Problem ist nur, dass die Partition(en) nicht gemountet werden, warum auch immer. Ich kenne mich nicht sonderlich aus was da genau wie schief geht aber wenn die Platte auf normalem Weg nicht mehr gemountet wird dann würde ich ein Wiederherstellungsprogramm versuchen um zu sehen was das noch machen kann.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen