Hilfe! kostenloser Browser für OS 9 ?

plnemo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
HI

Ich arbeite hier mit einem altem mac mit os9 und suche einen kostenlosen browser weil der internet explorer 5.0 spinnt könnt ihr mir helfen brauche einen LINK .Kenne mich auch schlecht mit MACS aus


Schon mal danke
 
iCab stürzt bei mir unter OS 9.2 häufig ab. Am stabilsten läuft immer noch Mozilla 1.3.1. Zu finden hier:
 
WamCOM/Mozilla 1.3.1

Lexis schrieb:
iCab stürzt bei mir unter OS 9.2 häufig ab. Am stabilsten läuft immer noch Mozilla 1.3.1. Zu finden hier:

Für alle, die viel RAM in ihrem Mac haben und routiniert sind, hier ein kleiner Tip zu WaMCom/Mozilla:

In die Adreßzeile

about:config

eingeben, dann kann man alle Einstellungen manuell ändern, auch diejenigen, an die man mit dem Menübefehl "Edit" --> "Preferences" nicht drankommt. Ich habe bei

browser.cache.memory.capacity

den Vorgabewert (4096) kräftig erhöht, nämlich auf 32768.

Zusammen mit einem höheren zugewiesenen Wert für den Speicher im Info-Fenster des Mozilla-Programms (bei mir 65536) läuft Mozilla dann wesentlich schneller (das hilft natürlich nicht bei einer langsamen Leitung).

An die weniger Versierten hier im Forum: Bitte Vorsicht!

Walter.
 
Danke für die schnelle hilfe !!
 
Versuch es mit der letzten Classic-Version des IE, es sollte 5.1.7 sein.
Bei mir läuft er absolut stabil! Nur: Du solltest ihm einiges an RAM zuteilen und die solche Dinge wie Flash, WMP und Real dazuinstallieren.

Zu den Abstürzen:
Es gibt Seiten, die laufen einfach nur Win-optimiert und nicht am Mac. Nicht mal unter OSX.
 
walter_f schrieb:
Für alle, die viel RAM in ihrem Mac haben und routiniert sind, hier ein kleiner Tip zu WaMCom/Mozilla:

In die Adreßzeile

about:config

eingeben, dann kann man alle Einstellungen manuell ändern, auch diejenigen, an die man mit dem Menübefehl "Edit" --> "Preferences" nicht drankommt. Ich habe bei

browser.cache.memory.capacity

den Vorgabewert (4096) kräftig erhöht, nämlich auf 32768.
die speicherzuweisung habe ich schon lange erhöht. aber in diesem browserfenster kann ich natürlich nichts ändern. die werte kann man sich lediglich ansehen. ist ja schliesslich kein formular...
 
nachtrag:

habs in den voreinstellungen gefunden:
edit>preferences>advanced>cache>memory cache. da lässt sich der wert ändern.
 
martin68k schrieb:
die speicherzuweisung habe ich schon lange erhöht. aber in diesem browserfenster kann ich natürlich nichts ändern. die werte kann man sich lediglich ansehen. ist ja schliesslich kein formular...

Click mit ctrl (oder was sonst als "Rechtsklick" bei Dir eingestellt ist) z.B. auf den Wert (value) von browser.cache.memory.capacity öffnet ein Kontextmenü, in dem u.a. der Menüeintrag "modify" enthalten ist. Der macht dann eine einzeiliges Formular auf...

Wenn ich in Edit --> Preferences --> Advanced --> Cache hineingehe, kann ich zwar den Disk Cache eingeben/ändern, der Memory Cache scheint bei mir - ich habe Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC; en-US; rv:1.3.1) - nicht auf.

Walter.
 
achso, ich verwende mozilla 1.2.1, da spielt der rechtsklick an dieser stelle nicht, aber die preferenzen. das gute ist, 1.3.1 greift auf die gleichen voreinstellungen zurück. also ist am ende alles schön :)
 
aber was ich vergessen habe:
die nachteile von mozilla sind mehrere. bei geöffnetem browser gibt es schreibprobleme in allen anderen programmen. ausserdem macht er gern scrollprobleme bei usb-mäusen. hinzu kommt noch, dass, wenn man ein anderes programm beenden will, anstatt dessen mozilla beendet wird.
 
Lyncht mich, aber ich hab mit dem IE keine Probleme.
Nur auf einem gewissen Clamshell, aber da ist ein altes Flash (6) drauf........ Damit geht einiges nicht. (Flash 7 nachrüst)
 
seh ich leidenschaftslos... ich probiere alle. manches geht halt nichtmehr unter oldworld-macs. aber ie kann definitiv am wenigsten und hat abstürtzlerisches verhalten entwickelt, dabei war er mal mein lieblingsbrowser.

@chrischi: das clammi hab ich letzmalig benutzt, als es flash7 noch nicht gab...
 
warum versuchst du nicht den panther? der kann das ohne hilfsmittel... dann weisst du auch, dass ein beiger g3 am besten mit os 9 spielt... jaguar ist gequirlte kacke...
 
Mein beiger G3 ist unter Jaguar aber ganz artig! Eigentlich genauso artig wie unter OS 9........ :D
 
wie isses denn mit der periferie? drucker, zip, webcam, diskette. audio in? spielt nur die hälfte. system 10 ist für andere computer gemacht und ich bin nicht umsonst zurück. pismo und lombard können das besser.
 
Zurück
Oben Unten