Hilfe! kostenloser Browser für OS 9 ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von plnemo, 26.01.2007.

  1. plnemo

    plnemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    HI

    Ich arbeite hier mit einem altem mac mit os9 und suche einen kostenlosen browser weil der internet explorer 5.0 spinnt könnt ihr mir helfen brauche einen LINK .Kenne mich auch schlecht mit MACS aus


    Schon mal danke
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hier solltest du passende Links finden ;)

    so hier sind welche.
     
  3. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Probier mal iCab.

    Der wird, afaik, sogar noch für OS 9 weiterentwickelt.

    http://www.icab.de/
     
  4. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2005
  5. Lexis

    Lexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2006
    iCab stürzt bei mir unter OS 9.2 häufig ab. Am stabilsten läuft immer noch Mozilla 1.3.1. Zu finden hier: http://wamcom.org/latest-131/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    WamCOM/Mozilla 1.3.1

    Für alle, die viel RAM in ihrem Mac haben und routiniert sind, hier ein kleiner Tip zu WaMCom/Mozilla:

    In die Adreßzeile

    about:config

    eingeben, dann kann man alle Einstellungen manuell ändern, auch diejenigen, an die man mit dem Menübefehl "Edit" --> "Preferences" nicht drankommt. Ich habe bei

    browser.cache.memory.capacity

    den Vorgabewert (4096) kräftig erhöht, nämlich auf 32768.

    Zusammen mit einem höheren zugewiesenen Wert für den Speicher im Info-Fenster des Mozilla-Programms (bei mir 65536) läuft Mozilla dann wesentlich schneller (das hilft natürlich nicht bei einer langsamen Leitung).

    An die weniger Versierten hier im Forum: Bitte Vorsicht!

    Walter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. plnemo

    plnemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    Danke für die schnelle hilfe !!
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Versuch es mit der letzten Classic-Version des IE, es sollte 5.1.7 sein.
    Bei mir läuft er absolut stabil! Nur: Du solltest ihm einiges an RAM zuteilen und die solche Dinge wie Flash, WMP und Real dazuinstallieren.

    Zu den Abstürzen:
    Es gibt Seiten, die laufen einfach nur Win-optimiert und nicht am Mac. Nicht mal unter OSX.
     
  9. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    die speicherzuweisung habe ich schon lange erhöht. aber in diesem browserfenster kann ich natürlich nichts ändern. die werte kann man sich lediglich ansehen. ist ja schliesslich kein formular...
     
  10. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    nachtrag:

    habs in den voreinstellungen gefunden:
    edit>preferences>advanced>cache>memory cache. da lässt sich der wert ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen