Hilfe komme nicht mehr ins Internet

T

tim_toxxic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo...

mit meinem powermac komme ich nicht mehr ins internet!!!

ich hab schon alles mögliche ausprobiert, ich hab keine ahnung woran es liegen könnte.

einige facts:

- mein ibook kommt aufs internet, mit airport, ethernet nicht angeschlossen
- das ibook kann ich pingen, vom ibook aus kann ich auch den powermac pingen
- ich kann auch gegenseitig volummes mounten, >> der powermac ist also richtig angeschlossen am netzwerk
- wenn ich vom powermac den router pingen will, kommt im terminal die meldung "permission denied"
- auf beiden macs läuft os x
- beim netzwerkstatus erscheint "..ethernet ist zu zeit aktiviert... ...es besteht eine verbindung zum internet...." !!!??!!
- im router sind powermac und ibook als static dhcp definiert, beim powermac hab ich alle angaben manuell eingegeben

was mir aufgefallen ist: wenn ich in den netzwerkeinstellungen auf "DHCP" oder "DHCP manuell" stelle, trägt er zwar IP und Subnet ein,, aber keinen Router, bzw. keine Router-IP

ich weiss echt nicht mehr was machen
 
hat sich erledigt....

die IP des routers war in der sperrliste der netbarrier-firewall..... grr... ich habe firewalls schon immer gehasst...
 
Zurück
Oben Unten